Moin,
das mit den Dropcheckern war ein Versuch, wie man auf dem Bild sieht, ist die Position tatsächlich sehr entscheidend. Wichtig ist auf jeden Fall dass sie gut umströmt werden. Aber das kann ja jeder selber probieren und "seine" Position raus finden.
Bei den Strömungspumpen habe ich jetzt wieder um eine reduziert. Somit sind momentan der Außenfilter mit 700l/h und eine Korallia Nano mit 1600l/h am werkeln.
Ansonsten ist das Becken jetzt endlich ins Wohnzimmer umgezogen, bis dato lief es eher nebenher im Keller, leider haben sich in den letzten Wochen der Vernachlässigung ein paar Pinselalgen breit gemacht, dementsprechend werde ich hier noch etwas an der Düngung schrauben müssen, denke aber, dass das kein ernstzunehmendes Problem wird.
Anbei noch ein paar Quick and Dirty Bildchen.
Ansonsten bin ich mit der Optik des Beckens soweit ganz zufrieden, im Hintergrund sitzt noch etwas rötliches, lässt sich aber noch nicht blicken. Einige Äste werde ich aber wieder bemoosen, ich empfinde dies als natürlicher. Mal schauen was noch kommt, lange ist ja nicht mehr bis zum IAPLC.
mfg Jan :bier: