Moin,
Wöchentlich auf Stoß gibt es (wie in meinem anderen Scape auch) 0,5mg/L PO4.
Was mir allerdings immernoch den Spaß versaut ist das Oedogonium. Das sieht mal nach Rückgang aus, dann kommt es innerhalb von wenigen Tagen wieder, dann geht es wieder.. Es ist eigenartig.
Deshalb gibt es nun des Nachts ein paar Stunden 3W UV Licht und die Filtermatten habe ich durch Keramikröhrchen ersetzt.
Kurt hatte mir den Tipp gegeben, Phosphat betonter zu düngen. Das werde ich angehen und ein zweites mal unter der Woche 0,3mg/L PO4 zugeben.
Die Juncus Repens ist raus, denn die wollte bei meinem Wasser einfach nicht wachsen. An dessen Platz ist jetzt Helanthium tenellum "parvulum".Thumper":1hvz09vr schrieb:Ich schneide morgen die Juncus nochmal stark runter und schaue, dass ich die etwas ausgedünnt bekomme - sie wächst echt kaum momentan. Die Eleocharis hingegen wächst wie Unkraut, trotz starkem Befall.
Dabei ist es auch geblieben, allerdings habe ich die wöchentliche Düngung stark reduziert, sodass ich nur noch täglich ~2mg/L NO3 hinzugebe. Eisen&SE gibt es 6x die Woche 3ml vom Flowgrow.Thumper":1hvz09vr schrieb:Wasser wird eingestellt auf:
GH 6-7°dH
KH 0°dH
NO3: 15mg/L
PO4: 0mg/L
K+: 10mg/L
Fe&SE: 0mg/L
Wöchentlich auf Stoß gibt es (wie in meinem anderen Scape auch) 0,5mg/L PO4.
Was mir allerdings immernoch den Spaß versaut ist das Oedogonium. Das sieht mal nach Rückgang aus, dann kommt es innerhalb von wenigen Tagen wieder, dann geht es wieder.. Es ist eigenartig.
Deshalb gibt es nun des Nachts ein paar Stunden 3W UV Licht und die Filtermatten habe ich durch Keramikröhrchen ersetzt.
Kurt hatte mir den Tipp gegeben, Phosphat betonter zu düngen. Das werde ich angehen und ein zweites mal unter der Woche 0,3mg/L PO4 zugeben.