Also zur Frage welches Netzteil wenn 2 Stripes:
Damit wir mal bei einem Anbieter bleiben bevor es an den einzelnen Versandkosten scheitert.
https://www.led-tech.de/de/Technik-und-Zubeh%C3%B6r/Energieversorgung/Kompaktes-24V-Netzteil-2.5A--60W--LT-2611_29_32.html
Statt 1,25 Ampere sind es nun 2,5 Ampere, reicht locker für 2 Stripes
Das vorgeschlagene Cover-Line Profil hat eine klare Abdeckung an dieser müsste nur noch seitlich überall wo der Kunststoff am Alu anliegt/eingeschoben wird abgedichtet werden.
(Zum Tesa: Wasser hat einen spitzen Kopf und einen dicken Arsch sagte mal in einem TV-Bericht ein Deichbauer und Wasserdampf findet JEDEN Weg)
Zum
Baumarktprofil das ich erwähnte, da Muß mann dan den Strom ANPASSEN -> REDUZIEREN!
Die Anzahl der LED's bzw daraus entstehende Leisten ist auch nicht zu unterschätzen. Bei meiner Lösung machbar, funzt seit einem Jahr.
Der vorgeschlagene LED-Stripe hat eine schöne Lichtausbeute bei eigentlich unschlagbarem Preis.
Baue mir auch gerade etwas daraus aber die zugeführte Leistung MUSS abgeführt werden, da reicht nicht ein Bissel Alu, sorry, wenn ich da Hoffnungen weckte.
Ach so, falls nur ein Kühlkörper bitte den Abstrahlwinkel beachten nicht das die Lampe sehr nah am Wasser ist und vorne/hinten die Blattspitzen im Schatten sind.
Gruß Günther