Plantamaniac
Well-Known Member
Nöö, habe keine Alternative. Was ich noch gerne verfüttere sind Sera O nips.Kennst du eine mögliche Alternative aus dem Trockenfutterbereich? Ich hatte den Eindruck weniger Weizen zu verwenden, war ein Alleinstellungsmerkmal bei Organix.
Die haben auch einen hohen Anteil an Futtertieren. Problem bei zu viel Getreide, können bei karnivoren Fischen auch Verdauungsstörungen sein. Da fehlen einfach die Ballaststoffe.
Ich hab die halt gerne an mäkelige Fische verfüttert...der Duft war schon teilweise heftig...die Fische haben es gemocht...die Flocken waren auch sehr schön weich und fein. Meine Minifische sind mit Tetra und so "Prügeln" oft überfordert. Ohne Mörse/Kaffeemühle geht da garnix...Aber man kann sich ja helfen. Jetzt gibts auch bald wieder genug Lebendfutter..da bin ich ziemlich gut ausgestattet. Ist nur im Winter etwas schwierig bei 15 Grad im Keller..(schnatter)
Helmut, hurra..die großen Moina von Dir haben überlebt..mir ist das Glas aus versehen vor ner Woche auf dem Balkon eingefroren :schäm: hab es reingestellt und am nächsten Tag ist es schonwieder gehüpft :freu:
VG Monika