Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die netten Worte.
@Ande
Ich hoffe du hast mit der Dünger Umstellung dein Becken wieder in den Griff bekommen. Ich für meinen Teil finde man sollte ab Woche 4 mehr Special Lights und dafür weniger Brighty K düngen. Das hat bei mir zumindest das Becken stabilisiert. :smile:
Das Layout geht nun langsam auf die Zielgerade zu. Ich lass die Rotalas nun noch mal wachsen und dann gibts den Finalshot. Dann wird das Layout erstmal sich selbst überlassen weil ich dann mit meinen 90p erstmal was zu tuen habe. :thumbs:
Das Layout läuft nun wirklich von alleine. Ich mache alle 1-2 Wochen noch ein 50% Wasserwechsel und dünge nachdem WW
3 Hub ADA - Brighty K
3 Hub ADA - Green Brighty - Step 2
Täglich 8 Hub ADA - Green Brighty - Special Lights
Die Pflanzen stehen super im Saft. Trotzdem werde ich in Zukunft wieder normal auf Aqua Rebell setzen. Mein Scape zum ENAC 2016 in Hamburg lief mit ADA Soil und nur Aqua Rebell Dünger. Und die Pflanzen standen ebenfalls klasse da. In meinen Augen sogar noch besser. Weil gerade im bezug auf Eisendüngung hatte ich persönlich Probleme. ECA hat mir selbst bei sehr wenig zugaben schon zu Bartalgen geführt. Mit nur Step 1 bzw 2 war es ok aber nicht optimal. ADA ist gut weil man nicht unbedingt Wasserwerte messen muss, und mit den Düngeflaschen kann man den Dünger gut und schnell zugeben. Aber ich für meinen Teil bleibe bei Aqua Rebell.
In ein paar Wochen wird es dann auch ein Rescape im 60p geben. Hier also nun die letzen Bilder.
Nicht wundern da sind ein paar Bucephalandra als Übergang drin.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :bier:
So sah es nachdem Urlaub aus.
Und hier der Maintenance
gruß
dave