Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass)
nix mit KH! Das ist ja gerade eins deiner Probleme.
Empfehlung von mir: Salty Shrimp GH+ (ohne KH!) Und einen Schuss Leitungswasser, damit man auf KH 0.5 kommt. Geht bei Soil sehr gut und verhindert ein Abschmieren, wenn der Soil aufgebraucht ist.
Jetzt hatte ich schon GH+ KH+ bestellt.
Mein lokaler Fischladen hat aber das Bee salt Bonn dennerle da ich denke das ich das kaufe und das GH+ KH+ zurück geht.
Ich hab die Osmoseanlage jetzt aufgebaut und auch 30l Osmosewasser mit dem 10er Leitwert.
Ich mache jetzt alle Scheiben im AQ sauber und tausche die verkrüppelten rotalas gegen neue und packe noch Cryptocoryne Spriralis Tiger, 3 Steine mit Weepingmoos und etwas sterogyne repens mit ins AQ.
Ich mache dann einen 60% wasserwächsel und fülle dann mit purem Osmosewasser wieder auf.
Beim nächsten Wasserwechsel dann wieder und wieder bis ich dann auf einem 200er Leitwert binn und fange dann beim nächsten Wasserwechsel an mit GH+ aufzusalzen.
Ist das gut so?
Oder hat ihr einwände?
Habe jetzt Bilder von den neuen Pflanzen und der änderung von heute gemacht.
Die Länglichen roten Blätter sind Cryptocoryne Spiralis Tiger.
Die Plante mit den Ovalen sternartigen blättern ist Sterogyne Repens.
Die Pflanze mit den Vielen runden blättern ist Rotala H'ra.
Auf dem ersten Bild ist eine leere Pfläche zusehen die ich heute für mehr Pflanzenmasse gegen den Sand an der stälke getauscht habe.
Habt ihr Ideen was da für ne Pflanze hinpasst?
Sonnst würde ich die Nadelsimse einen Teppich bilden lassen.