matthias preter
New Member
Hallo Roger,
zuerst einmal ein dickes, dickes Danke. Ist echt super wie du dich meiner Sache annimmst und immer wieder antwortest. Ich hoffe, ich lerne aus dieser Algensache so viel, dass ich den andren irgendwann auch mal so helfen kann.
So, jetzt zum eigentlichen Problem.
Das hätt ich nicht gedacht. Also werd ich messen und meinen CO2-Gehalt langsam auf 30mg/l anheben. Ich hoffe ich bekomme das bei meinem harten Wasser überhaupt hin.
Schaden 30mg/l den Fischen noch nicht?
Danke nochmals
Matthias
zuerst einmal ein dickes, dickes Danke. Ist echt super wie du dich meiner Sache annimmst und immer wieder antwortest. Ich hoffe, ich lerne aus dieser Algensache so viel, dass ich den andren irgendwann auch mal so helfen kann.
So, jetzt zum eigentlichen Problem.
:shock: :shock: . Dann wird sie wohl rausfliegen. Ich hab sie eigentlich für meine Garnelen gekauft, aber die lassen sie eh meist links liegen.Die Mooskugelalge verteilt sich mit der Zeit im ganzen Becken. Ich hatte die auch schon und bin froh sie losgeworden zu sein. Wenn es sich einfach absaugen läßt, spricht es für diese Alge.
bei 450 Liter Beckeninhalt könnte das zu wenig sein.
Das hätt ich nicht gedacht. Also werd ich messen und meinen CO2-Gehalt langsam auf 30mg/l anheben. Ich hoffe ich bekomme das bei meinem harten Wasser überhaupt hin.
Schaden 30mg/l den Fischen noch nicht?
Danke nochmals
Matthias