beigelsdschungel
New Member
Hallo zusammen,
brauche mal wieder euren Rat. Seit etwa 2 Wochen läuft mein Pflanzenbecken und die Pflanzen wachsen auch wie verrückt. Hier und da hatte ich auch einige Algen z.B. an der Rückwand, welche aber wieder verschwanden. Doch seit etwa 3 Wochen habe ich diese Algen (siehe Foto), vor allem auf meinen mit Moos bewachsenen Wurzeln.
Bekomme sie leider so nicht in den Griff. Habe zwar auch 10 Zwergharnischwelse und 8 Amano Garnelen im Becken, aber die Amanos gehen auch nicht mehr an die fädrigen Algen ran. Soll ich vielleicht noch 10 weitere Amanos reinsetzen??
Aber erstman zu meinem Becken:
-1.20x40x50m
-Bodengrund: Aqua Soil Amazonica II + Powersand
-Bodenfluter + Heizung, geregeld mit einem Duomat
-Dennerle C02
-4x39Watt T5
-Außenfilter gedrosselt (etwa 1 Beckenvolumen pro Stunde)
Wasserwerte:
PH: immer 6,4-6,7
KH: 1dkH
Nitrit: 0
Phosphat:0
Dünge nach dem PPS System je 5ml Volldünger + Makronährstoffe.
An weiteren Fischen habe ich nur noch 20 Perlhungbärblinge.
Ach ja, es handelt sich übrigens um ein dicht bepflanztes Naturaquarium.
Was kann ich da nur gegen diese Algenplage tun? Ist halt nicht schön, denn diese Algen setzen sich jetzt auch auf die Pflanzen :x ?
Gruß
Alex
brauche mal wieder euren Rat. Seit etwa 2 Wochen läuft mein Pflanzenbecken und die Pflanzen wachsen auch wie verrückt. Hier und da hatte ich auch einige Algen z.B. an der Rückwand, welche aber wieder verschwanden. Doch seit etwa 3 Wochen habe ich diese Algen (siehe Foto), vor allem auf meinen mit Moos bewachsenen Wurzeln.
Bekomme sie leider so nicht in den Griff. Habe zwar auch 10 Zwergharnischwelse und 8 Amano Garnelen im Becken, aber die Amanos gehen auch nicht mehr an die fädrigen Algen ran. Soll ich vielleicht noch 10 weitere Amanos reinsetzen??
Aber erstman zu meinem Becken:
-1.20x40x50m
-Bodengrund: Aqua Soil Amazonica II + Powersand
-Bodenfluter + Heizung, geregeld mit einem Duomat
-Dennerle C02
-4x39Watt T5
-Außenfilter gedrosselt (etwa 1 Beckenvolumen pro Stunde)
Wasserwerte:
PH: immer 6,4-6,7
KH: 1dkH
Nitrit: 0
Phosphat:0
Dünge nach dem PPS System je 5ml Volldünger + Makronährstoffe.
An weiteren Fischen habe ich nur noch 20 Perlhungbärblinge.
Ach ja, es handelt sich übrigens um ein dicht bepflanztes Naturaquarium.
Was kann ich da nur gegen diese Algenplage tun? Ist halt nicht schön, denn diese Algen setzen sich jetzt auch auf die Pflanzen :x ?
Gruß
Alex