Und vorallem auch nicht zu schnell zu viele Dinge ändern! Dann lernst du nichts, denn du kannst dann nicht nachvollziehen welche der durchgeführten Änderungen nun was für Auswirkungen hat(te).Insgesamt wirst Dich noch einige Zeit mit den Algen abfinden müssen. Ich rate zu Geduld.
Da hat meine Frau ein gutes Antivirus Medikament gegenDa gibt es so einen fiesen Virus (Beckus vermehrikus)
Ich würde sagen, dass es zwei Arten sind + Cyanos.Wie viele verschiedene Algenarten sind es mittlerweile? Noch werden es auch mengenmäßig mehr. Wachsen sie langsamer oder schneller als am Anfang?
Fast 60 Tage steht es jetzt?
Wie würdet Ihr meine Pflanzenmasse im Aquarium einschätzen? Gering, Mittel oder Hoch?
Lichtmenge bei 22 Lumen pro Bruttoliter? Gering, Mittel oder Hoch?
Ich würde mittelere Pflanzenmenge sagen.wie würdest du mein Aquarium einschätzen:
Mein Gedanke war, dass ich bei "geringer" Beleuchtung in meiner Beleuchtung die knappste Ressource habe und somit 7 anstatt 6 Stunden beleuchten könnte.Der Rechner sagt 20lm/L gering, 30 für mittel und 50 für hoch.
Ich würde bei Grünalgen die Lichtstärke vermindern und auch nur 6 Stunden pro Tag beleuchten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen