Aquael bringt gerade einen neuen Filter auf den Markt, den Hypermax 4500.
Elektronisch geregelt Pumpe mit 4500 l/h, je 2x 19/25 Ein- und Auslass, 2x 150 Watt Heizung und Vorfilter. Steuerbar per Touchscreen oder App. Preise habe ich noch nicht gefunden, Datum der Markteinführung auch nicht.
Specs lt. Katalog:
Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Das Gerät war schon im September 2022 auf einer Messe zu sehen (ab 2:34):
Vor 3 Tagen gab es ein Unboxing: .
Da es die Beschreibung bisher nur auf polnisch gibt, habe ich sie mit Deepl übersetzt:
Elektronisch geregelt Pumpe mit 4500 l/h, je 2x 19/25 Ein- und Auslass, 2x 150 Watt Heizung und Vorfilter. Steuerbar per Touchscreen oder App. Preise habe ich noch nicht gefunden, Datum der Markteinführung auch nicht.
Specs lt. Katalog:
Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Das Gerät war schon im September 2022 auf einer Messe zu sehen (ab 2:34):
Vor 3 Tagen gab es ein Unboxing: .
Da es die Beschreibung bisher nur auf polnisch gibt, habe ich sie mit Deepl übersetzt:
Der Hypermax ist ein hochmoderner Kanisterfilter, der selbst in den größten Aquarienbecken eine hervorragende Filterqualität bietet. Die Intuitivität, die elektronische Bedienung und die Sicherheit des Gebrauchs machen den Filter sowohl für erfahrene als auch für unerfahrene Aquarianer geeignet. Die hohe Qualität, für die Aquael-Produkte seit fast 40 Jahren bekannt sind, garantiert Zuverlässigkeit und Langlebigkeit im Betrieb.
Es ist mächtig...
Der Hypermax hat eine riesige Filterkapazität von 15,9 Litern. Zusammen mit der effizientesten, energiesparendsten und elektronisch gesteuerten Pumpe auf dem Markt ist dies der Grund für die Fähigkeit, Aquarien mit einem großen Volumenbereich zu betreiben: von 200 bis zu 1500 Litern. Ein Satz von 2 Zulaufschläuchen und 2 Ablaufschläuchen sorgt für eine ausreichende Wasserzirkulation im gesamten Aquarium und verhindert effektiv tote Zonen.
...und Sicherheit
Aquael-Produkte garantieren einen hohen Sicherheitsstandard bei der Anwendung. Erstens wird der Hypermax mit einer sicheren Betriebsspannung von 24 Volt betrieben, die keine Gefahr für das Leben und die Gesundheit von Menschen darstellt. Zweitens schaltet sich das Gerät im Falle einer Rotorblockade automatisch ab und verhindert so, dass die Folgen des Ausfalls eskalieren. Zusätzlich werden wir durch ein akustisches Signal und pulsierende Funktions-LEDs auf das Ereignis aufmerksam gemacht. Hypermax reagiert auf die gleiche Weise, wenn sich kein Rotor in der Motorkammer befindet.
Für Profis und Anfänger
Auch als Anfänger in der Aquaristik können Sie den Hypermax beruhigt bedienen. Unsere Designer haben dafür gesorgt, dass das Gerät bis ins kleinste Detail bequem und intuitiv zu bedienen ist: vom einfach zu bedienenden Bedienfeld bis hin zu den Rollen, mit denen sich das Gerät bequem bewegen lässt. Die bewährten und patentierten Funktionen, die bereits in den bekannten ULTRAMAX-Filtern zum Einsatz kommen, wurden ebenfalls verwendet. Dazu gehören der Vorfilter, das Doppelkugelventil und selbstbefüllende Filtersysteme. Diese Lösungen erhalten seit Jahren positive Rückmeldungen von Aquarianern. Wir sind von ihrer Zuverlässigkeit überzeugt.
Vorfilter
Ein geräumiger 1,5-Liter-Vorfilter, der in den Deckel des Geräts eingebaut ist, hält große Verunreinigungen wirksam zurück, was die Häufigkeit der Filterwartung erheblich reduziert. Die Reinigung des Vorfilters selbst ist sehr einfach und erfordert nicht einmal, dass Sie das Gerät aus dem Gehäuse nehmen. Heben Sie einfach den Deckel an, nehmen Sie den Schwamm aus dem Korb und spülen Sie ihn unter fließendem Wasser aus.
Doppeltes Kugelhahnsystem
Aquarianer wissen, dass die heikle Phase der Arbeit, die einen Zugang zum Inneren des Filters erfordert, in der Regel das Trennen der Zu- und Ablaufschläuche vom Gerät ist. Das im Filter verbleibende Wasser ergießt sich in der Regel auf den Boden, was zu berechtigten Irritationen führt. Um dies zu vermeiden, verwendet der Hypermax ein patentiertes Doppelkugelventilsystem. Diese verschließen gleichzeitig den Filterein- und -ausgang im Deckel sowie das Schlauchlumen und blockieren unkontrollierten Wasseraustritt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)