Hallo zusammen
@ Ines, spät aber Danke… schön das es dir gefällt.
Stand 22.02.2010, 131 Woche.
Wasser:
Tem=20°…. Leitfähigkeit=210 µS/cm….. KH= 1,5….. No3…. = * …. PO4….= *= FE…. =* PH…. =7,4 mittags …
* = Die Indikatorfarben sind auf der Farbtafel in diesem niedrigen Bereich nicht zu erkennen,
mann sieht nur im Vergleich zum reinen Wasser eine leichte Färbung.
Wasserwechsel wird immer noch ausgesetzt, nur verdunstetes mit VE-Wasser nachgefüllt.
Das Wasser ist ganz klar,noch nicht mal den Ansatz einer Kahmhaut, die Scheiben brauche ich auch nie zu reinigen,
(siehe Bild).
Auf dem eingehängten Objektträger ist mit bloßem Auge auch noch nichts zu sehen.
Den Mulm auf dem zuletzt gezeigtem Bild habe ich abgesaugt (natürlich nicht alles) und das letzte Grünalgenpolster auch entfernt.
Besonders wachsen die Pflanzen nicht, ich versuche es auch mit immer weniger, liegt an Nik (Thema Mikroflora).
Obwohl ich kein CO2 zugebe, es waren noch nie Pinselalgen vorhanden!
Ich habe nun Blyxa japonica eingesetzt, die Glosso ist immer schlechter gewachsen und es sind nur noch Einzel- Pflanzen vorhanden.
Es wird nicht gedüngt, gefüttert wird mit Granulatfutter.
Meine Red- Bees sind noch munter aber vermehren sich nicht, deshalb habe ich die zwei letzten (schwierig zu fangen)
noch vorhandenen Red-FIre ausgesetzt, vielleicht fühlten sie sich ja von diesen gestört, oder ist es die Wassertemperatur,
ob ich da richtig liege?
Die von mir angestrebte Erhöhung des Red- Bees Bestandes (von 4 auf mind.10) ist noch nicht gemacht worden,
muss das mal in die Wege leiten (wer verkauft welche K0 oder 2?).
Hier noch ein Bild von Heute/ 23.06.2010