Hallo Daniel,
gute Frage mit dem Mindestalter, vieleicht sollten wir das nochmal mit aufnehmen, Tobi. :wink:
Die Teilnahme ist ab 14 Jahre ohne Einschränkung möglich. Da wir ohne Einverständniss der Eltern keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 14 Jahre veröffentlichen möchten, benötigen wir eine Einverständnisserklärug der Eltern von allen Kindern, die teilnehmen möchten und das 14. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.
Ich hoffe das ist durcht meine kurze Recherche so auch gesetzeskonform.
Das Becken selbst darf im Internet schon gezeigt worden sein und es handelt sich nur um das Bild, mit dem an dem Wettbewerb teilgenommen wird. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, das bereits gezeigte Layouts als *schon gesehen und verbraucht* von der Jury angesehen werden könnten. Das obligt aber selbstverständlich allein der Jury sich davon beeinflussen zu lassen oder eben nicht. Man nimmt sich auf jeden Fall selbst so die Chance, die Jury mit etwas *Neuem* zu überraschen.
.... Ich glaube nun hat jeder, der angekündigt hat er wolle teilnehmen, schon gesagt dass er sich nicht viel Chancen ausrechnet oder soweiso nicht gewinnen wird. Ihr alten Tiefstapler ihr, wir werden ja sehen.
Grüße
Carsten