Hallo
Danke für die Belehrung ein Weich gespültes Forum Braucht keiner .
Wen dich das schon stört dürfte dich die richtige Arbeits Welt Kompetent Überfordern.
In den Betrieben in denen ich war Herste ein anderer Rauerer Ton.
Alicia statt Filtervliese und Watte, kann ich Fibalon sehr empfehlen, es lässt sich auch mehrfach auswaschen und setzt sich nicht zu, kann also auch deutlich länger in Filtern verweilen als Watte.
Also wie schon gesagt alle Zwei Wochen zu putzen na ja.
Zweitens wen man den Durchblick bei den Filter Medien nicht hat würde ich Lieger nichts Schreiben.
Zur Watt die gibt es in 5 Verschiedenen Ausführungen.
Von Groß bis Fein.
Deine Fibalon ist die Grüne Watt ( nur unter einem anderen Nahmen) die ich empfohlen hab und in der Kombination sie sich nicht Zusetzt oder verstopft.
Aus Kostengründen, Nachhaltigkeit und dem geringeren Wartungsaufwand kann man sehr gut langfristig auf feine Filtervliese und Watte verzichten.
Diese eignen sich am ehesten für frisch eingerichtete Becken um mechanisch zu reinigen oder später zur Bekämpfung von Problemen mit Partikeln.
Wie kommst du da rauf Erfahrung eigentlich nicht, den wen wurdest du nicht so was schreiben.
Eher nachgeplappert, Hören sagen oder im Internet irgend wo gelesen . Danke für die Falsch Information
Ihr kennt nur die Weise ansonsten nichts und die ist zur Feinfilterung Gedacht und das nur Zeitweise bis sie zu ist
was wiederum ziemlich schwer zu bewerkstelligen ist wen man den Filter Aufbau dahingehend Optimiert .
Aber noch mal Danke fürs Richtigstellen.
Egal wen du Fragst Jeder hat ein seine eigene Meinung dazu.
Wie du selber schon schreibst jeder hat ein anderes Konzept und viele Konzepte funktionieren
Also wen schon dann Richtig. Meinung und Konzept ist was anderes.
Das funktionier bei dir obs richtig Funktioniert ist zu bezweifeln das kannst du nicht beweisen .
Den ein Fast Filter loses Becken würde auch funktionieren mehr schlecht als recht.
Oder kannst du die Methode 1 zu 1 auf andere Becken Reproduzieren.
Einfache JA oder NEIN reicht.
Ich würde Sagen Nein. Wen ja bei wie vielen so 10-20 oder 30 .
Ich schon bei weit mehr als 100 Becken
Grüße
Darko