Guten Abend ,
war jetzt ne Stunde am Becken und hab mit meinem Sohn gespielt
in der Zeit lief alles Bestens. Habe ja heute meine Bodendecker geschnitten und dann Mulm abgesaugt deswegen auch etwa 60% Wasser gewechselt. Co2 habe ich angeschaltet, da Alicia ja geschrieben hat dass es kein CO2 sein kann.
Im Anhang mal ein Foto meiner Testlösung (Aqua Rebell 30mg) genau diese Farbe ist immer mein Ziel
Auf dem kompletten Bodendeckern sind zahlreiche Bläschen zu erkennen . Also die Sättigung ist erreicht.
Als das Becken neu war , und noch kein Biofilm vorhanden war , hatte ich luftbläschen überall an den Scheiben . Kann es sein dass dies bei dem neuen Filter auch der Fall ist und mit biofilm es besser wird , der vorherige Filter lief 2 Wochen , in wie weit der Biofilm da vorhanden ist ,keine Ahnung .
Habe heute im Forum recherchiert und da gab es einen Eintrag in welchem sich Kurt und Tobias Coring darüber unterhalten haben, (im Jahre 2010) Resultat war dass manche Filter einen Konstruktionsfehler (den Biomaster 850 gibt es ja erst paar monatehaben und der Ansaugschlauch bei mir wohl hätte eine Nummer größer sein sollen , alternativ könnte ich im Druckschlauch einen Absperrhahn einbauen und auf 3/4 regeln , damit war 2010 das Problem gelöst (auf unwirtschaftliche Art und Weise) naja ich habe trotzdem mal noch nen 16/22er Hahn bestellt zum Testen ...hatte jede andere Größe da nur diese nicht