ckohl
Member
Hallo liebe Flowgrower,
Ich möchte euch mein jüngstes Projekt vorstellen.
Stockliste:
Becken:
- 30l Dennerle Cube
- 20l Dennerle Cube
Bodengrund:
- ADA Aquasoil New Amazonia
Beleuchtung:
-2 x 11 Watt Dennerle Lampen
-1 x Super High Power 15 Watt LED Lampe von Aquascaping Company
Filterung:
- 2 x Eden 501
Düngung:
-Co2 Mehrweg Anlage
-AR NPK
-AR Mikro Spezial
-AR Spezial N
-KNO3
-Easy Carbo
Pflanzenliste:
-Eleocharis parvula
-Staurogyne spec.
-Ammania sp. bonsai
-Ludwigia arcuata
-Hemianthus micrathem.
-Rotala sp. green
-Vesicularia ferriei
Der Grundgedanke bestand darin, 2 Nanoaquarien aufgrund der geringen Wassermenge und der damit verbundenen Flexibilität zu gestalten.
Jedoch sollten beide etwas besonderes sein und möglichst etwas das noch nicht oft gesehen wurde...ausserdem habe ich bei einem Cube bewusst auf LED Beleuchtung gesetzt um mir einfach selbst ein Bild von der ganzen Geschichte im absoluten Direktvergleich zu gönnen. Über die Entwicklung und Unterschiede zwischen den Beleuchtungsarten möchte ich dann in diesem Thread berichten...
Zudem sollten doch 2 Aquarien auf einem Möbestück platziert möglichst ein Gesamtbild geben, oder? :? :flirt:
Also...aus zwei mach eins!
Ich möchte euch mein jüngstes Projekt vorstellen.
Stockliste:
Becken:
- 30l Dennerle Cube
- 20l Dennerle Cube
Bodengrund:
- ADA Aquasoil New Amazonia
Beleuchtung:
-2 x 11 Watt Dennerle Lampen
-1 x Super High Power 15 Watt LED Lampe von Aquascaping Company
Filterung:
- 2 x Eden 501
Düngung:
-Co2 Mehrweg Anlage
-AR NPK
-AR Mikro Spezial
-AR Spezial N
-KNO3
-Easy Carbo
Pflanzenliste:
-Eleocharis parvula
-Staurogyne spec.
-Ammania sp. bonsai
-Ludwigia arcuata
-Hemianthus micrathem.
-Rotala sp. green
-Vesicularia ferriei
Der Grundgedanke bestand darin, 2 Nanoaquarien aufgrund der geringen Wassermenge und der damit verbundenen Flexibilität zu gestalten.
Jedoch sollten beide etwas besonderes sein und möglichst etwas das noch nicht oft gesehen wurde...ausserdem habe ich bei einem Cube bewusst auf LED Beleuchtung gesetzt um mir einfach selbst ein Bild von der ganzen Geschichte im absoluten Direktvergleich zu gönnen. Über die Entwicklung und Unterschiede zwischen den Beleuchtungsarten möchte ich dann in diesem Thread berichten...
Zudem sollten doch 2 Aquarien auf einem Möbestück platziert möglichst ein Gesamtbild geben, oder? :? :flirt:
Also...aus zwei mach eins!