Hallo Helmut,
habe Heute wieder gemessen meinen P04 ist 3.0 weiß aber nicht von wo der Wert so gestiegen ist hatte am Anfang noch 1.0P04 jetzt 3.0.
was genau hast Du in den letzten Tagen verändert? Am EasyCarbo wird das vermutlich nicht liegen. Ich würde einen größeren Wasserwechsel von etwa 80 % empfehlen.
Für die Chemikalien hast Du richtig viel Geld bezahlt. :shock: So viel hätte ich nicht ausgegeben.
Wenn schon PO4 mit 0,5mg/l aus der Leitung kommt, wirst Du das Kaliumdihydrogenphosphat wahrscheinlich nicht benötigen. Auch das Kaliumsulfat wird u. U. überflüssig sein, da Du schon Kalium mit Ferrdrakon und bei einer Nitratdüngung mit Kaliumnitrat einbringst.
Suche mal im Internet nach der Trinkwasseranalyse Deines Wasserversorgers um Angaben speziell zum Gehalt von Kalium, Calcium und Magnesium zu erhalten!
Stelle Dir mit 65gr. Kaliumnitrat und einem Liter Dest. Wasser einen Nitratdünger her. 1ml dieser Lösung auf 40 Liter AQ-Wasser erhöht den Nitratgehalt um 1mg/l.
Bringe den Nitratgehalt nach dem Wasserwechsel auf ~10mg/l und Fe mit Ferrdrakon auf 0,1mg/l.