Also meine springen nicht Kalle,
auch nicht wenn ich im Becken herumfuhrwerke. Sie schwimmen dann einfach ans andere Ende und warten, einzelne gucken evtl. auch mal schnell nach, was da drüben los ist und ob es da vielleicht was zum Fressen gibt.
Ich habe zwar eigentlich ein geschlossenes 180 cm Becken mit losen Abdeckplatten - die allerdings des öfteren eine Woche lang nur in der Gegend herumliegen
feifen:
feifen:
Es sind aber auch keine Fische da, vor denen die Beilbäuche "Respekt" haben und die Abdeckung hat oben noch einen 10 cm hohen Rand.
Da bei dir aber auch ganz oben im Aquarium so tolle Versteckmöglichkeiten sind - noch mehr als bei meinem Becken - kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich unsicher fühlen werden und springen.
Die ersten paar Tage vielleicht mit Klarsichtfolie abdecken, bis sie eingewöhnt sind?
Einen 10 cm breiten Plexiglasrand draufstellen - zur Sicherheit? Wenn der genau Beckenmaße hat sollte das nicht schlecht aussehen - an der Wandseite mit einem H-Profil fixieren, damit es hält...
30 Ottos sind eine Menge - toll :smile:
Das wird beim Füttern doch sowieso eng, da kommt es auf 10 Dornaugen auch schon nicht mehr an :wink: . Ansonsten sind meine Dornaugen überall da am Boden, wo es schön eng ist und die Ottos halten sich doch eher auf den unteren Ästen und Blattwerk auf - zumindest bei mir.
Schöne Grüße
Evelyn
:smile: