Update:
Da ich mich im Moment mit einer lästigen Grippe herumschlage komme ich erst jetzt dazu neues Bildmaterial von der Einrichtung zu zeigen. Es ist leider nicht alles nach Plan gelaufen, was mich immer noch sehr ärgert :x
Die Pflanzen von wasserpflanzenfreunde.de sind am Freitag sehr gut verpackt und in einer super Qualität bei mir angekommen. Dieser Shop ist vollends zu empfehlen :top:
Nachdem die Pflanzen 3 Stunden bei Zimmertemperatur geruht haben, ging es auch schon los mit dem einrichten. Ich habe mit den hinteren Pflanzen begonnen, damit falls etwas Soil nachrutscht die HCC nicht im Nirgendwo versinken. Als dann alles fertig war, habe ich damit begonnen alles mit Zeitung auszulegen (ala Knott). Danach wurde mittels eines dünnen Schlauchs vorsichtig Wasser eingelassen. Ich hätte nicht gedacht das das so wunderbar klappt mit der Zeitung. Das Wasser war gleich zu Beginn glasklar. Als das Wasser dann bis zur Hälfte eingelassen war, der große Schock :shock: .
Der große zentrale Stein ist umgekippt und hat den linken Hügel komplett zum Einsturz gebracht. Dadurch sind alle linken Steine nach vorne gerutscht und haben massig Soil mit sich nach vorne gezogen. Deshalb ist der Soil an der Frotnscheibe nun extrem hoch geraten. Die HCC habe ich dann mittels Pinzette vom Soil befreit und wieder an die Oberfläche befördert. Ist extrem bitter wenn man alles monatelang plant und hundert mal im Kopf durchgeht und dann sowas passiert.
Da es aber mein erstes Aquascape ist, sehe ich das einfach mal als Anfängerpech/-fehler an. Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden und stolz endlich auch ein Aquascape bei mir stehen zu haben.
Beleuchtet wird im Moment mit 4x24 Watt 865 Osram 6 Stunden/Tag. Ich dünge zudem schon ein wenig Ferrdrakon und Eudrakon K. Werde dann bald anfangen mit Eudrakon P und N. Im Notfall habe ich noch EC da, auf das ich schon sehr gespannt bin.
Nun aber zu den Bildern.
LG,
Daniel