Hallo zusammen,
wer besitzt das Buch?
Normalerweise würde ich das nicht kaufen, aber es könnte einen Teilbereich enthalten, der es dann in der Summe interessant machte. Bernd Greger hat zu Torf im BG geschrieben und das wollte ich gelesen haben.
Am besten zusammen gefasst fand ich das so:
Wer ersatzweise eine Idee hat wie ich den im Quote genannten Artikel aus "das Aquarium" zu lesen bekomme, gerne!
Gruß, Nik
wer besitzt das Buch?
Normalerweise würde ich das nicht kaufen, aber es könnte einen Teilbereich enthalten, der es dann in der Summe interessant machte. Bernd Greger hat zu Torf im BG geschrieben und das wollte ich gelesen haben.
Am besten zusammen gefasst fand ich das so:
Der Artikel wäre unpraktisch zu besorgen, die Ausgabe ist nicht mehr lieferbar, die Uni Breslau bzw. der zugehörige bot. Garten erschließt sich mir sprachlich nicht und ich habe die Hoffnung, dass das Thema "Torf im BG" von Bernd Greger in dem Jahre später erschienen Buch verwurstelt wurde.Bernd Greger: Torf im Bodengrund, Eine spezielle Mischung soll Fäulnis verhindern, Nr. 395, Mai 2002, S. 30-32 Die Möglichkeit durch Einbringen von Torf in den Aquarien- Bodengrund den pH- Wert in den leicht sauren Bereich abzusenken soll genutzt werden, um bestimmte Pflanzennährstoffe zu mobilisieren, womit ihre Aufnahmefähigkeit durch die Wurzeln begünstigt wird. Dazu empfiehlt der Autor eine Kombination aus Torf und mineralischen Bestandteilen (Lehm, Ton) nach einer im bot. Garten Breslau entwickelten Methode.
Wer ersatzweise eine Idee hat wie ich den im Quote genannten Artikel aus "das Aquarium" zu lesen bekomme, gerne!
Gruß, Nik