Hallo zusammen!
Nachdem ich meine Algen mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen habe, möchte ich nun mein Aquarium umgestalten.
Erwähnen muss ich, dass ich mich erst seit einem Jahr mit der Aquaristik beschäftige und dies auch mein erstes Aquarium ist.
Mein Aquarium hat außergewöhnliche Maße (240cm x 40cm x 20cm), sollte aber keine Rolle spielen.
Als Beleuchtung habe ich nur 2x 54 Watt T5 Color-Röhren, das möchte ich auch ungern ändern! Der Pflanzenwuchs funktioniert trotzdem sehr gut (siehe Aquariumblog auf meiner Website).
Hier ein Bild des aktuellen Zustands meines Aquariums.
Linke Seite...
Rechte Seite...
In dem roten Bereich habe ich zur Zeit "Sagittaria subulata" als Rasen gepflanzt. Hoffentlich bleibt die Pflanze auch flach.
Da mein Becken nur 20cm tief ist, habe ich an der Rückwand (im blauen Bereich) flutendes Perlkraut gepflanzt. Ich wollte dieses auch regelmäßig zurückschneiden. Mittlerweile glaube ich, dass dieses Perlkraut nicht die richtige Pflanze für diesen Zweck ist...
Welche Pflanze könnt Ihr mir für den blauen Bereich empfehlen?
Folgende Anforderungen sollte die Pflanze erfüllen:
- keine Ausläufer
- die Pflanze sollte sich ohne Probleme von allen Seiten schneiden lassen
- rötliche Farbe
Folgende Wasserwerte habe ich..
24°C - 25°C
PH = 6,75
KH = 6,5
GH = 10
NO2 = <0,15mg/l
NO3 = 15 mg /l
PO4 = <0,25mg/l
Fe2 = <0,1mg/l
Fe3 = 0,175mg/l
CO² Daueranzeige ist hellgrün!
Für ganz andere Vorschläge bin ich auch sehr dankbar... ....Kritik und Anregungen sind erwünscht!!!
Gruß
Maik
meine Aquariumseite... http://aquaristik.bplaced.net/
Nachdem ich meine Algen mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen habe, möchte ich nun mein Aquarium umgestalten.
Erwähnen muss ich, dass ich mich erst seit einem Jahr mit der Aquaristik beschäftige und dies auch mein erstes Aquarium ist.
Mein Aquarium hat außergewöhnliche Maße (240cm x 40cm x 20cm), sollte aber keine Rolle spielen.
Als Beleuchtung habe ich nur 2x 54 Watt T5 Color-Röhren, das möchte ich auch ungern ändern! Der Pflanzenwuchs funktioniert trotzdem sehr gut (siehe Aquariumblog auf meiner Website).
Hier ein Bild des aktuellen Zustands meines Aquariums.
Linke Seite...
Rechte Seite...
In dem roten Bereich habe ich zur Zeit "Sagittaria subulata" als Rasen gepflanzt. Hoffentlich bleibt die Pflanze auch flach.
Da mein Becken nur 20cm tief ist, habe ich an der Rückwand (im blauen Bereich) flutendes Perlkraut gepflanzt. Ich wollte dieses auch regelmäßig zurückschneiden. Mittlerweile glaube ich, dass dieses Perlkraut nicht die richtige Pflanze für diesen Zweck ist...
Welche Pflanze könnt Ihr mir für den blauen Bereich empfehlen?
Folgende Anforderungen sollte die Pflanze erfüllen:
- keine Ausläufer
- die Pflanze sollte sich ohne Probleme von allen Seiten schneiden lassen
- rötliche Farbe
Folgende Wasserwerte habe ich..
24°C - 25°C
PH = 6,75
KH = 6,5
GH = 10
NO2 = <0,15mg/l
NO3 = 15 mg /l
PO4 = <0,25mg/l
Fe2 = <0,1mg/l
Fe3 = 0,175mg/l
CO² Daueranzeige ist hellgrün!
Für ganz andere Vorschläge bin ich auch sehr dankbar... ....Kritik und Anregungen sind erwünscht!!!
Gruß
Maik
meine Aquariumseite... http://aquaristik.bplaced.net/