Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig
Hallo Helmut, durch Fenster geht aber doch kein UV-licht, denke ich???
Aber ich habe auch schon oft festgestellt...Sonnenlicht ist durch nix zu ersetzen, auch wenn es durch eine Scheibe geht...egal ob fürs Foto oder für die Pflanzen...
Die Bilder sind fertig...bitte bedenken, wie mit den Bucen im letzten halben Jahr umgegangen wurde
ps: ...schön is was anderes..aber sie blüht trotzdem :grow:
Gelobe Besserung :roll: .
Allerdings kann ich Bucephelandra eigentlich nix abgewinnen :irre:
Sie sehen bei mir in den Aquarien eigentlich fast alle gleich aus
und werden dauernd von den Schnecken angenagt :keule:
Es ist mir auch noch keine untergekommen die keine Algen mitgebracht hätte...vorzugsweise Cladophora :keule:
Die Krönung ist dann noch, wenn man die Schrift nichtmehr lesen kann und ich nicht weiß wie ich sie ansprechen soll :sceptic:
Deswegen kann ich den Sammelwahn auch nicht so nachvollziehen :?
Habe trotzdem einige...irgendwie finden immerwieder welche den Weg zu mir :lol:
So, aber jetzt die Bilder...wenn jemand eine erkennt, bitte sagen was das ist..wie gesagt, ich habe keine Namen dazu...
Und zu guterletzt eine von Dir Matz :lol: In Orginalzippertütenkultur...
Buce Kedagang + kleine Melawi steht drauf
ich hab nur etwas Wasser aufgefüllt
feifen:
Steht am Ostfester mit den andern Tüten von Dir und wächst so vor sich hin :lol:
Im Aquarium wär die niemals so schön geworden...Der plan war sie rauswachsen zu lassen, da sie Matz mir einige Aliens versprochen hatte ;-)
Also wenn mal jemand Bucen parken muß, warum auch immer...Zippertüten tuns auch...das is schon über ein Jahr her, seit die in der Tüte ankam...
Ich denke ich werd mir ein emerses geschlossenes System bauen für die Bucen, wenn es ihnen so gut semiemers gefällt ;-)
Rocherboxen oder was aus Glas (Bonboniere, Windlicht...)...Depot oder T-di, ich kommeeeeee :grow:
Danke Anton..interessant..ich schätzemal die wird es nicht mitmachen, wenn ich sie jetzt noch trockenlege :?
Hat schonmal jemand versucht sie aus Samen zu ziehen? Und gibt es überhaupt Samen?
Chiao Moni