blechkleid
Member
Guten Tag,
da in einem meiner Nanos kein Garnelennachwuchs mehr hochkommt und ich denke, dass es mit dessen Standzeit zu tun hat überlege ich die Anschaffung eines 60 er Beckens.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Gern würde ich für die Nelen einen Bodenfilter verwenden, da ich aber auf ca. 20% des Beckens eine Steigung einbauen möchte, weiss ich nicht ob das funktioniert. Weiterhin möchte ich Steine einbauen, die dann die Bodenfilter natürlich auch in Teilen abdecken.
Bodenaufbau stelle ich mir wie folgt vor:
- Bodenfilter über 80 % der Fläche
- dünne Schicht Zeolith
- eine Plastegage
- Soil Oliver Knott auf 80% der Fläche ca. 4 cm
- auf den 20 % ohne Bodenfilter ca. 15 cm Soli und eine Lage aus Steinen
Die nächste Frage die sich mir stellt, wie sehr beeinflussen die Bodendecker(Glosse,HCC), die in den Filter wachsen werden, dessen Funktion?
Danke und einen schönen Tag noch,
Silvio
da in einem meiner Nanos kein Garnelennachwuchs mehr hochkommt und ich denke, dass es mit dessen Standzeit zu tun hat überlege ich die Anschaffung eines 60 er Beckens.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Gern würde ich für die Nelen einen Bodenfilter verwenden, da ich aber auf ca. 20% des Beckens eine Steigung einbauen möchte, weiss ich nicht ob das funktioniert. Weiterhin möchte ich Steine einbauen, die dann die Bodenfilter natürlich auch in Teilen abdecken.
Bodenaufbau stelle ich mir wie folgt vor:
- Bodenfilter über 80 % der Fläche
- dünne Schicht Zeolith
- eine Plastegage
- Soil Oliver Knott auf 80% der Fläche ca. 4 cm
- auf den 20 % ohne Bodenfilter ca. 15 cm Soli und eine Lage aus Steinen
Die nächste Frage die sich mir stellt, wie sehr beeinflussen die Bodendecker(Glosse,HCC), die in den Filter wachsen werden, dessen Funktion?
Danke und einen schönen Tag noch,
Silvio