Matze222
Member
Hi Leute
ich plane eben mein 250x45x40 becken.
Bodengrund soll der Aqua Soil Amazonas sein.
Habe 5 Säcke bestellt, also eh schon ca 4 cm.
Da ich aber im Hintergrund Hügeln gestalten möchte, brauch ich noch einen weiteren Kies zum drunterlegen.
Noch mehr Packungen Aquasoil oder gar Powersand will ich mir nicht mehr leisten.
Ein Bodenheizkabel von 80 Watt wird installiert.
Welchen Kies würdet ihr empfehlen? Aqua Soil hat eine Körnung von 2-5 mm.
Sollte der Kies dieselbe Körnung aufweisen?
Power Sand hat welche Körnung? Er ist glaub ich rest porös, sollt eich dann Lavakies suchen? Oder reicht ein normaler?
Bei Lavakies und Bodenheizung hätte ich schon etwas angst dass mir dann der Boden gar zu gut meine Nährstoffe rausfiltert für ein Pflanzenbecken. Oder kann ich das vernachlässigen?
Freue mich über Meinungen.
Werde noch weiter googeln, bis jetzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden:
LG
Matthias
ich plane eben mein 250x45x40 becken.
Bodengrund soll der Aqua Soil Amazonas sein.
Habe 5 Säcke bestellt, also eh schon ca 4 cm.
Da ich aber im Hintergrund Hügeln gestalten möchte, brauch ich noch einen weiteren Kies zum drunterlegen.
Noch mehr Packungen Aquasoil oder gar Powersand will ich mir nicht mehr leisten.
Ein Bodenheizkabel von 80 Watt wird installiert.
Welchen Kies würdet ihr empfehlen? Aqua Soil hat eine Körnung von 2-5 mm.
Sollte der Kies dieselbe Körnung aufweisen?
Power Sand hat welche Körnung? Er ist glaub ich rest porös, sollt eich dann Lavakies suchen? Oder reicht ein normaler?
Bei Lavakies und Bodenheizung hätte ich schon etwas angst dass mir dann der Boden gar zu gut meine Nährstoffe rausfiltert für ein Pflanzenbecken. Oder kann ich das vernachlässigen?
Freue mich über Meinungen.
Werde noch weiter googeln, bis jetzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden:
LG
Matthias