Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder um meine Erfahrungen zu berichten. Um die Idee mit der Teicherde zu testen habe ich mir einen kleinen cube zugelegt indem die untere Schicht aus Teicherde besteht, die mit einer Schicht kies bedeckt ist. Das Becken ist wie man sieht sehr stark bepflanzt hat eine chihiros c251 drüber und Co2 wird hinzugegeben. Die Einfahrphase ging ohne Probleme, sogar ohne Algen, lediglich ein paar kleine Pinselalgen. Nach einiger Zeit entschied ich mich dazu Zwerggarnelen einzusetzen, denen es auch sehr gut geht mit jungen etc. Insgesamt bisher ein Erfolg.
Nun noch eine weitere Frage: Ich überlege mir einen Betta zuzulegen doch habe sehr verschiedenen Meinungen gehört wie sie sich mit Garnelen verhalten bzw, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Hat jemand eventuell Erfahrungen?
Gruß Niklas
Nun noch eine weitere Frage: Ich überlege mir einen Betta zuzulegen doch habe sehr verschiedenen Meinungen gehört wie sie sich mit Garnelen verhalten bzw, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Hat jemand eventuell Erfahrungen?
Gruß Niklas