ThorstenSt
Member
Hallo,
mein Becken steht nun seit circa 8 Wochen Dragon Forest Glade.
Nach etwa vier Wochen haben so die üblichen Algeprobleme wie vermehrt Kieselalgen gekommen....auch für mich undefinierbare Braune Fadenalgen!?
Seit etwa einer Woche (teilweise hab ich alle 3 Tage abgesaugt und 50% WW gemacht) hält sich der Algenbestand auf dem Level wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Mir fällt es schwer die Algen zuzuordnen.
Aktuelle Wasserwerte:
Nitrat: ~15mg/l
Kalium: 5mg/l (War bissher immer ~15mg/l...habe gemerkt das im LW genug drinnen ist...)
Phosphat: k.a. (wird Wöchentlich auf 2mg/l aufgedüngt und verbraucht sich sehr schnell bzw. lagert sich im Soil ab)
Eisen: täglich 1,5ml AR Flowgrow
MG: 8mg/l
CA: 45mg/l
KH: <2
GH: 8
Dünge täglich mit AR Estimative Index und Spezial N um die Werte zu halten.
Ausserdem gibt es seit 4 Tagen 5ml EC.
Beleuchtet wird 6 Stunden mit circa 50lm/l.
Vor einer Woche vorm ersten mal Schneiden
lg
Thorsten
mein Becken steht nun seit circa 8 Wochen Dragon Forest Glade.
Nach etwa vier Wochen haben so die üblichen Algeprobleme wie vermehrt Kieselalgen gekommen....auch für mich undefinierbare Braune Fadenalgen!?
Seit etwa einer Woche (teilweise hab ich alle 3 Tage abgesaugt und 50% WW gemacht) hält sich der Algenbestand auf dem Level wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Mir fällt es schwer die Algen zuzuordnen.
Aktuelle Wasserwerte:
Nitrat: ~15mg/l
Kalium: 5mg/l (War bissher immer ~15mg/l...habe gemerkt das im LW genug drinnen ist...)
Phosphat: k.a. (wird Wöchentlich auf 2mg/l aufgedüngt und verbraucht sich sehr schnell bzw. lagert sich im Soil ab)
Eisen: täglich 1,5ml AR Flowgrow
MG: 8mg/l
CA: 45mg/l
KH: <2
GH: 8
Dünge täglich mit AR Estimative Index und Spezial N um die Werte zu halten.
Ausserdem gibt es seit 4 Tagen 5ml EC.
Beleuchtet wird 6 Stunden mit circa 50lm/l.
Vor einer Woche vorm ersten mal Schneiden
lg
Thorsten