Atreju":21s254a9 schrieb:Was haltet Ihr v der Idee ? Welche Lichtfarbe(n) würdet Ihr empfehlen ? Soll ich wenn ich eine Woche weg bin die Beleuchtung nur 5h/täglich laufen lassen beim Einfahren, wenn sich nur der Riffaufbau im Becken befindet damit ich weniger Algen habe ?
Abschäumer werde ich die Tage holen, ich hab i d Zoohandlung schon einen erspäht, ich kann leider die Marke nicht sagen. Es ist einer den man außerhalb auf den Beckenrand hängt. Ich will nicht so ein riesiges Ding in dem ohnehin relativ kleinen Becken haben.
Ich werd mir auch noch ein paar lebende Steine holen um meine zwei Miniriffe aufzubauen. Das fertige Becken sollte dann in etwa so aussehen wie auf dem Bild rot eingezeichnet.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Anemonen ? Wechseln sie oft den Platz ?
Wegen dem Fischbesatz bin ich mir auch noch im Unklaren. Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre fischlos war, im ''Shieling'' waren ja nur Garnelen, möchte ich jetzt schon wieder Bewegung ins Becken bringen. Bei der Auswahl bin ich bedingt durch die Beckengröße eingeschränkt. Mein Sohn will unbedingt 2 Nemos. Theoretisch ist die Haltung nachdem was ich gelesen habe auf 160l möglich. Ich weiß aber noch nicht ob mir die Tiere ins Konzept passen. Algenfresser wären auch ein Thema.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen