Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was
Hallo,
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber jemand der bei der Aktion mitgemacht hat.
Auch bei mir war die Skepsis sehr groß und daher bestellte ich nur eine Buce bei ihm mit.
Einerseits weil es günstiger war als hier und andererseits um es einfach mal mit auszuprobieren und selber Erfahrungen zu machen.
Ich hatte immer engen Kontakt zum TE und wusste daher immer was Phase ist und wo es mal hackte etc.
Warum er sich jetzt hier selber nicht zu Wort meldet weiß ich nicht, da es meiner Meinung nach nichts zu verbergen gibt.
Es hat jetzt zwar insgesamt länger gedauert als ursprünglich geplant war und man wusste auch nie ob es zu 100% klappt aber an Ende des Tages war es doch eine gute Sache.
Zu den Zwischenfällen zählte, dass der Großhändler wohl ein gemütlicher war und nicht gleich alles sofort verschickt wurde. Dann kam es schon bei der ausländischen Behörde zum ersten Problem. Es wurden Würmer gefunden und die Wäre musste teilweise ersetzt werden.
Bei unserem Zoll gab es dann das zweite Problem. Das was eigentlich draußen am Paket sein sollte wie Zeugnis etc würde beim Transport abgerissen. Daher verzögerte sich alles. Aber der TE kümmerte sich sehr rasch um die Angelegenheit, druckte alles aus und hat das Paket beim Zoll abgeholt.
Es war halt schon ein gewisser Aufwand, den der TE wohl so nicht erwartet hat, aber nach seiner Aussage war es nicht die letzte Aktion und es wird im Sommer eine weitere folgen.
Dass er nicht so viele Bewertungen hat liegt wohl daran, dass er die Aktion im anderen Forum gestartet hat, der Thread dort aber schnell gelöscht wurde. Ich hatte mit ihm weiter über das andere Forum Kontakt und nicht über dieses hier. Daher auch von mir keine Bewertung. Hab ich wohl verschwitzt.
Hab aber auch schon Bilder von anderen Leuten gesehen, die bei ihm mitbestellt haben. Alles sehr schöne Pflanzen
Kein Stillhalteabkommen etc. Alles gut ;-)