Ein Kaliumtest habe ich gestern bestellt damit ich über den Kaliumgehalt mal einen Anhaltspunkt habe.
Guten Abend zusammen
Zwischenzeitlich konnte ich den Kaliumgehalt messen. Der war zu hoch (grösser 15).
Den hohen Gehalt hatte ich mir durch den NK Dünger von Easylife und Fehldiagnose meiner Pflanzen eingeholt, in dem ich extra noch K gedüngt habe.
Das Problem mit K ist nun behoben und habe mir den Aqua Rebell Advanced GH Boost N gekauft.
Nun, da Kaliummangel wohl nicht das Problem war, tippe ich auf Magnesiummangel meiner Pflanzen.
Hier im Forum habe ich nun öfter mal gelesen, Magnesium sollte mind. 5mg/l sein.
Gemäss dem Flowgrow Dosierrechner, füge ich mit den Dennerle Remineral 2.22mg/l Magnesium hinzu.
Nun könnte ich:
- Bittersalz verwenden?
- Der AR Advanced GH Boost N fügt Magnesium und Calcium hinzu, verändert damit aber bei mehrmaliger Anwendung (Ohne Wasserwechsel) das Calcium-Magnesium Verhältnis Richtung 1:1, wäre damit aber mit Magnesium über 5mg/l (Was ist nun schlechter: Das 1:1 Verhältnis oder Mg unter 5?)
- Mit Dennerle Remineral mehr aufsalzen (Möchte ich aber eigentlich nicht um den Fischen möglichst weiches Wasser zu bieten)
Was wäre eure Empfehlung?
Gruss
Kevin