es gibt ja so Funküberträger. Der Georg hat mich auf einen solchen hingewiesen und der Peter per PN.
Hab mir mal so ein Set bestellt.... bei dem Preis kann man es wenigstens mal probieren , bevor ich mit Sperrfolie oder sonstigen Dingern an meiner 7D rumbastel.
Hinweis: Generell ist bei Funkauslösern keine TTL-Blitzlichtsteuerung möglich, d.h. die Blitzgeräte bzw. die Kamerawerte sollten manuell angepasst werden.
Tobi":2h4r3it3 schrieb:Hi Chris,
jo... muss man mal schauen wie es wird. Für den Preis kann man nicht so viel falsch machen. So ein 4er Set also Sender + 3 Empfänger hat 45€ gekostet.
So eine Folie kann ich dann immer noch holen.
Also wenn ich das richtig interpretiere ist sowohl bei Canon als auch bei Nikon eine Blitzsteuerung die sämtliche Parameter angleicht nur mit dem (leider) teuren Originial-Dings möglich.
Mit der Blitzfolie hast Du wieder einen roten Punkt auf der Scheibe .......
hast du mal nen Link zu der Sperrfolie?
Ich muss also Sichtkontakt zu den Blitzen haben.
Aja, punkto Softbox konnte ich mit dem Teil gute Erfahrungen machen
gartentiger":1uc9zz9f schrieb:Also wenn ich das richtig interpretiere ist sowohl bei Canon als auch bei Nikon eine Blitzsteuerung die sämtliche Parameter angleicht nur mit dem (leider) teuren Originial-Dings möglich.
Also nochmals zum Verständnis, es gibt bei Canon (noch) keine Blitzsteuerung per Infrarot. In dem ST-E2 ist hinter der roten Kunststoffscheibe eine kleine Blitzröhre eingebaut.
Wirbelmann":zzghvn6o schrieb:Hallo Bruno,
irgendwie fehlt mir bei deiner Antwort die Logik, die beiden Bilder von Hrn. Wächter sind keine Ausschnitte.
Kannst du bitte ein wenig näher erklären wie das von dir gemeint ist.
Ansonsten schönen Tag noch
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Canon eos 550d, 500d oder doch ne andere??? | Fotografie | 6 | |
Canon EOS 500D - was ist los?? | Fotografie | 3 | ||
Canon, Nikon oder Sony? | Fotografie | 10 | ||
Makroobjektiv Canon EOS 450D | Fotografie | 16 | ||
Aufsetzlinsen für Canon Powershot A640 | Fotografie | 0 | ||
Canon EOS 450D | Fotografie | 21 | ||
Bilder mit Canon G7 - erste Versuche | Fotografie | 2 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen