Dark-Blood
New Member
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen an euch.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinen Anfängen helfen:
Ich möchte mir eine CO2-Anlage kaufen und bin auf diese hier gestoßen:
CO² US-Aquaristik
Dazu möchte ich eigentlich auch einen Blasenzähler aus Glas und einen Dauertest.
Da hab ich dieses Bundle entdeckt:
CO²-Set
Ich besitze ein 120 x 50 x 60 Becken mit bisher wenig Bepflanzung, dass soll sich aber ändern.
Wasser haben wir hier sehr sehr Hartes (KH17) und leider liegt der PH-Wert jenseits von gut und böse bei 8,0.
Ich habe deshalb jetzt angefangen das Wasser mit Regenwasser zu verschneiden.
Erhoffe mir von beidem (CO² und Regenwasser) ein weicheres "besseres" Wasser.
Denkt ihr mein Vorhaben lässt sich so umsetzen?
Ist die CO²-Anlage in der Kombination etwas?
Des weitern hab ich noch ein Problem mit dem Licht, ich besitze aktuell zwei Leuchtstoffröhren T8 mit knapp 1,2 Meter. Jetzt zeigt mir hier der Licht-Rechner an, dass ich ca. 200 Watt für mein Becken benötige, was sich aber nicht umsetzen lässt ... Was für Röhren empfehlt ihr mir um genug Licht für Pflanzen und Tiere zu bekommen?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Gruß
Richi
ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen an euch.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinen Anfängen helfen:
Ich möchte mir eine CO2-Anlage kaufen und bin auf diese hier gestoßen:
CO² US-Aquaristik
Dazu möchte ich eigentlich auch einen Blasenzähler aus Glas und einen Dauertest.
Da hab ich dieses Bundle entdeckt:
CO²-Set
Ich besitze ein 120 x 50 x 60 Becken mit bisher wenig Bepflanzung, dass soll sich aber ändern.
Wasser haben wir hier sehr sehr Hartes (KH17) und leider liegt der PH-Wert jenseits von gut und böse bei 8,0.
Ich habe deshalb jetzt angefangen das Wasser mit Regenwasser zu verschneiden.
Erhoffe mir von beidem (CO² und Regenwasser) ein weicheres "besseres" Wasser.
Denkt ihr mein Vorhaben lässt sich so umsetzen?
Ist die CO²-Anlage in der Kombination etwas?
Des weitern hab ich noch ein Problem mit dem Licht, ich besitze aktuell zwei Leuchtstoffröhren T8 mit knapp 1,2 Meter. Jetzt zeigt mir hier der Licht-Rechner an, dass ich ca. 200 Watt für mein Becken benötige, was sich aber nicht umsetzen lässt ... Was für Röhren empfehlt ihr mir um genug Licht für Pflanzen und Tiere zu bekommen?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Gruß
Richi