Hallo zusammen,
Ich verwende für meinen 30er Cube eine 500g Anlage von US-Aquaristik mit Nachtabschaltung.
Ich habe zur Zeit etwa 8 Blasen pro min in einem 20cm Flipper.
Seit Start habe ein seltsames Problem: Jedes Mal wenn die Nachtabschaltung aus geht, also bei Tag, dann kommt kein Gas mehr am Flipper an. Ich muss das Nadelventil erst wieder aufdrehen, damit der Druck ausreicht um die Blasen wieder raus zu drücken...
Ist hier was defekt oder bei der geringen Anzahl an Blasen normal?
Sollte ich vielleicht auf einen Diffusor oder Inline wechseln?
Finde den J-Pipe oder die Edelstahl-Dinger ziemlich interessant.
Oder ich könnte bei meinem Aquael dieses Element zum Luftansaugen ans CO2 anschließen...
Die Diffusoren arbeiten eh mit nem Überdruck, aber hier habe ich Befürchtungen, dass der Druck zu hoch ist und ich zu viel CO2 rausballer.
Der Inline saugt ja selbst, dem sollte das sogar noch entgegenkommen, oder?!
Das System müsste nur für nen Dennerle NanoCube mit Abdeckscheibe passen...
Ich verwende für meinen 30er Cube eine 500g Anlage von US-Aquaristik mit Nachtabschaltung.
Ich habe zur Zeit etwa 8 Blasen pro min in einem 20cm Flipper.
Seit Start habe ein seltsames Problem: Jedes Mal wenn die Nachtabschaltung aus geht, also bei Tag, dann kommt kein Gas mehr am Flipper an. Ich muss das Nadelventil erst wieder aufdrehen, damit der Druck ausreicht um die Blasen wieder raus zu drücken...
Ist hier was defekt oder bei der geringen Anzahl an Blasen normal?
Sollte ich vielleicht auf einen Diffusor oder Inline wechseln?
Finde den J-Pipe oder die Edelstahl-Dinger ziemlich interessant.
Oder ich könnte bei meinem Aquael dieses Element zum Luftansaugen ans CO2 anschließen...
Die Diffusoren arbeiten eh mit nem Überdruck, aber hier habe ich Befürchtungen, dass der Druck zu hoch ist und ich zu viel CO2 rausballer.
Der Inline saugt ja selbst, dem sollte das sogar noch entgegenkommen, oder?!
Das System müsste nur für nen Dennerle NanoCube mit Abdeckscheibe passen...