Co2 Magnetventil defekt

sajo

Member
Hallo Leute,

heute Abend ist mir schon wieder aufgefallen obwohl mein Magnetventil kein Strom mehr hat läuft Co2 weiter ungestört in das Aquarium.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meine Co2 Anlage erst am Mittwoch in betrieb genommen und es hatte kurz an der Co2 Flasche gehaftet, bzw. am Ventil oben.

Kann es dadurch zu einem Defekt im Magnetventil gekommen sein? Weil in der alten Wohnung war nach schließen, also Strom aus auch kein Co2 mehr gelaufen, jedenfalls nach einer gewissen Zeit. Das ist jetzt anders :/

Also wenn man den Stecker zieht oder die Zeitschaltuhr ausgeht kommt noch das Knacken aus dem Magnetventil.

Danke im Voraus für eure Hilfe

lg, sajo

sajo

Member
Hi,

hatte Dennerle angeschrieben und die meinten: "einschicken, wir schauen was wir tuen können auch ohne Rechnung...".

Mal sehen was dabei raus kommt....

lg,Sajo

sajo

Member
Hi,

ich kanns kaum glauben, obwohl ich durch einen Baumarktkauf nicht mehr die Rechnung hatte. Habe ich heute eine neue Nachtschaltung erhalten von Dennerle.

:D

lg, Sajo

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T CO2 Magnetventil defekt Technik 4
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
F Magnetventil an CO2-Steuerung anschließen Technik 0
M Co2 Magnetventil schließt nicht Technik 4
A CO2 Magnetventil für Osmosezuleitung verwendbar? Bastelanleitungen 3
A Manuelle CO2 Nacht-Abschaltung: Alternatives "Magnetventil"? Technik 17
Patrick1998 gehemmter Pflanzenwuchs trotz 2 Helia Lux, genug CO2 und genug Dünger Erste Hilfe 61
W Bio co2 in 200 Liter Aquarium Pflanzen Allgemein 4
W Für was braucht eine Pflanze co2 Pflanzen Allgemein 4
D Was kann der Sera CO2-Dauertest (nicht)? Technik 2
Zer0Fame JD Aquatec Reaktor - Hohe benötigte CO2-Menge Technik 14
T Wechselwirkungen zwischen Licht und CO2 Beleuchtung 14
V Hobbyaufgabe - 60P / Co2 / Daytime LED / BioMaster Thermo 250 etc. Biete Technik / Zubehör 1
Maj.Monogwam Biete Co2 Flasche mit Diffusor 500g Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete 2KG Co2-Anlage US-Aquaristik mit TÜV! Biete Technik / Zubehör 0
domefliege Inline co2 und Arka co2 3,7L Technik 0
domefliege Co2 dauertest ändert farbe nicht von Blau auf grün? Technik 19
domefliege Co2 Indikator Technik 2
S CO2-Druckminderer defekt? Technik 1