kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
Verhältnisse in Richtung 10 bis 20:1 ausprobiert.
NO3 ca. 5 bis 10mg/l
PO4 gerade nachweisbar über längere Zeit.
Algenwuchs bleibend vorhanden, Fadenalgen, Pelzalgen.
NO3 ca. 5 bis 10mg/l
PO4 ca. 0,3 mg/l
Algenwuchs, Fadenalgen, Pelzalgen verringerten sich relativ schnell (Pelzalgen schneller).
Die Maßnahmen/ Auswirkungen sind bei mir reproduzierbar.
In wie weit sich andere Verhältnisse auswirken kann ich nicht sagen, ausprobieren dauert ja seine Zeit.
PS,
Meine Pflanzen assimilieren morgens kurz nach dem Licht einschalten, schon vor voller Beleuchtung.
Dimm Phase 60min.
O2 Einflüsse (Mikroorganismen) gehören ja auch mit ins Gesamtbild.
@ Martin,
Wasserpflanzendünger inklusive CO2 helfen nicht gegen Algen!
stimmt...
ist indirekt zu sehen, nicht isoliert betrachten, machst du doch sonst auch nicht.
Probiert habe ich bis jetzt folgendes,TLO":w23tvw0z schrieb:Hi Kurt,kurt":w23tvw0z schrieb:Grünalgen kommen optimalen Pflanzenbedingungen am nächsten.
Sie reagieren aber auf das NO3 / PO4 Verhältnis und lassen sich damit zurückdrängen.
magst du das kurz erläutern?
Verhältnisse in Richtung 10 bis 20:1 ausprobiert.
NO3 ca. 5 bis 10mg/l
PO4 gerade nachweisbar über längere Zeit.
Algenwuchs bleibend vorhanden, Fadenalgen, Pelzalgen.
NO3 ca. 5 bis 10mg/l
PO4 ca. 0,3 mg/l
Algenwuchs, Fadenalgen, Pelzalgen verringerten sich relativ schnell (Pelzalgen schneller).
Die Maßnahmen/ Auswirkungen sind bei mir reproduzierbar.
In wie weit sich andere Verhältnisse auswirken kann ich nicht sagen, ausprobieren dauert ja seine Zeit.
PS,
Meine Pflanzen assimilieren morgens kurz nach dem Licht einschalten, schon vor voller Beleuchtung.
Dimm Phase 60min.
O2 Einflüsse (Mikroorganismen) gehören ja auch mit ins Gesamtbild.
@ Martin,
Wasserpflanzendünger inklusive CO2 helfen nicht gegen Algen!
stimmt...
ist indirekt zu sehen, nicht isoliert betrachten, machst du doch sonst auch nicht.
mit genügend Polemik gibt es noch einiges.Biotoecus":w23tvw0z schrieb:PS: Fehlende Vorgehensweisen bitte direkt eintragen.