Dachte wenn überhaupt dann eher an ein 15 Liter Cube wo man täglich bissl füttert und gelegentlich paar Würmer raus holt. zB. so hier
Meine Glanzwürmer Zucht Anlage + Anleitung + Erfahrungen - YouTube
Oder ist das Unsinn?
Also mit Glanzwürmern kämpfe ich immernoch..das ist nicht sooo einfach, wie man sich das vorstellt. Sind doch etwas zickig.
In Garnelenbecken sollen sie wohl so einfach mitlaufen. Das will ich dann mal versuchen.
Wenn wer einen Ansatz Glanzwürmer gegen ein schönes PFlanzenpaket oder einen Starter Microfex tauschen möchte, bitte melden ;-)
Bei uns gibt es leider in den Läden keine zu kaufen.
Wie jeden Lebendfutteransatz, muß man das betreffende Tier verstehen und ich habs bei denen noch nicht kappiert.
Hab mir letzte Woche wiedermal ein Tütchen Tubifex mitgenommen und möchte jetzt wieder draußen in den Wasserfloheimern mein Glück versuchen, sie zu vermehren. Ist auch nicht das erste mal. Schaue im Mom Videos von den Asiaten rauf und runter, wie die das machen. Eins gefällt mir da ganz gut...Mehrere Schüsseln wie einen Wasserfall übereinander basteln, außer in den Obersten Eimer Tubifex rein, als unterstes eine Gieskanne oder sowas. Dann in den obersten Eimer/Schüssel frisches Wasser rein, das durch ein Stück Luftschlauch langsam in den nächsten Eimer läuft, solange, bis es unten in der Gieskanne angekommen ist...das dann den Blumen spenden und oben eine neue Gieskanne Wasser einfüllen. So die Theorie. Klar, wenn irgendwas das Röhrchen verstopft ist Feierabend...Da geht mir der Spieltrieb durch. Wenn doch der Tag mehr Stunden als 24 hätte..das wäre toll ;-)
VG Monika