Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich kann es unter Wasser wachsen.
Die Pflanze wächst gerne in warmem Wasser mit viel Wasserzirkulation. Es wächst gut und dehnt sich in einem Tank mit einem Wasserstand von nicht mehr als 30 cm, bei mäßiger Beleuchtung, einer Wasserhärte von 6–8°, einem pH-Wert von 6–6,5 und einer Temperatur von 24–27°C aus. Erfordert Belüftung
bei einer Härte von 6-8, egal welch Härte wachsen scurillis und die nahe verwandte minima sicher nicht. Ich vermute, daß eine C.affinis als scurillis angeboten wurde. Es gibt auch immer wieder bullosa die eigentlich affinis sind.
Am besten wächst sie emers in Buchenlaub. Hier ein Link zur Pflanze:
Sie senden einen Link zu Websites, auf denen die natürlichen Bedingungen beschrieben werden, unter denen es auftritt, und in denen klar angegeben wird, dass sie vollständig unter Wasser in flachen Flüssen wachsen. Sie sagen auch, dass der Anbau in Töpfen (mit guter Erde) und halb unter Wasser einfacher ist, was nicht bedeutet, dass er nicht wie in der Natur vollständig unter Wasser wächst. Deshalb habe ich geschrieben, dass es besser ist, Scurrilis in flachen Aquarien mit einer Höhe von nicht mehr als 30 cm zu züchten.
Sind sie sicher, daß es wirklich scurillis ist? Und wie lange ist die Pflanze schon unter Wasser?
Ich habe scurillis, x ardi und mehrere minima in kultur. Ich kann sie ohne Blüten nicht auseinander halten. Keine von denen macht die oben genannten Bedingungen mit. Eine affinis die auch zum verwechseln ähnelt schon.
Diese Sorte wächst viele Jahre unter Wasser und stammt von östlichen Sammlern. Da es wie Scurrilis aussieht, halte ich es für unnötig, darüber zu spekulieren, um welche Version von Scurrilis es sich handelt. Das Wichtigste ist, dass es unter Wasser wachsen kann und schön ist