Frank2
Well-Known Member
Ja entferne das Kirschblatt. Und auch keine anderen Arten kaufen, die sind, wenn sie die Bedingungen vorfinden, sehr schnell wachsend und die haben sie hier nicht, dann kümmern sie. Hängt an den Verhältnissen - vergiss es am besten.D
- Kirschblatt siehste selbst .... sitzt von Beginn an (9 Wochen), kümmert vor sich hin. Ich bin kurz davor, die raus zu werfen. Ich hätte an der Stelle gerne was mit großen Blättern, was den Fischen Schatten gibt. Echinodorus bei schwachem Licht und weichem Wasser?
-
Große Blätter würden gut passen. Darf sie hoch wachsen ohne allzu viel Breite einzunehmen oder suchst Du eher was Mittleres? Die meisten Amazonas, die hoch werden, werden auch genauso breit und fressen den Raum auf . Eine gute Art wäre eine ganz alte Art - Echinodurus Altlandsberg. Gibt es aber nur in wenigen Shops sortenrein (du kannst mich anschreiben ggf). Die wird so 40-45 hoch und 25- 30 breit zumeist wobei der Habitus immer auch von den Bedingungen abhängt - wie bei allen Amazonas. Sie braucht nur wenig Licht und wächst recht langsam. Auf keinen Fall Rose oder Bleherae etc.... die erschlagen irgendwann das ganze Becken. Ggf was Mittleres, da aber bei den ganz Roten aufgepasst, die brauchen ordentlich Licht.
Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet: