Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sieht tatsächlich aus wie biogene Entkalkung. Die Pflanze ist hierfür auch bekannt. Allerdings kann ich mir das im Zusammenhang mit CO2 Anlage und Werten von ~ 20 mg/l nicht so recht erklären. Bliebe dann zu hinterfragen ob dieser Wert stimmt oder ob hier einfach kaum was ankommt an dieser Stelle (Strömung etc).
Ist das ein Belag der rau ist?
danke... waren in der tat sehr dünne Blätter. Ich hab sie abgeschnitten beim WW gestern.
Frage: wachsen da unten neue Blätter nach, oder bleibt sie nun unten kahl?
Noch eine Frage: ich hab vereinzelt kleine Pinselalgen (so kleine schwarze Büsche). Muss ich die bekämpfen, weil sie sich ausbreiten, oder kann ich das ignorieren?
Noch eine Frage: ich hab vereinzelt kleine Pinselalgen (so kleine schwarze Büsche). Muss ich die bekämpfen, weil sie sich ausbreiten, oder kann ich das ignorieren?
meine Ludwigia .... sie soll doch ein Selbstläufer sein, aber sie will einfach nicht.
Werte halte ich No3 15-20, Po4 einmal wöchentlich auf 1, K auf 5-8.
Licht hat sie an der Stelle.
Hallo,
die Abstände zwischen den Blattpaaren sehen recht groß aus, was auf zu wenig Licht deuten würde. Wie viel Licht ist denn über dem Aquarium? Wird CO2 gedüngt?
Hallo,
die Abstände zwischen den Blattpaaren sehen recht groß aus, was auf zu wenig Licht deuten würde. Wie viel Licht ist denn über dem Aquarium? Wird CO2 gedüngt?
Das sind dann 30 lm/l, also mittelstarke Beleuchtung, was eigentlich für die Ludwigia reichen sollte. Ist vielleicht die Wasseroberfläche mit Schwimmpflanzen bedeckt?