unbekannt1984":2zml2lip schrieb:
Hallo Matti,
der kleine Scapers Tank ist wirklich etwas klein für die Fische. Da reicht es den Honiggurami mal im Aquarien Atlas (Mergus) nachzuschlagen:
Mag ja Sein, ich bin ja auch kritikfähig und war es bisher auch immer. Ich akzeptiere ja die Aussage, das grundsätzlich die Beckengröße unpassend ist. Ich sprach bisher nur positiv über die Verhaltensmuster der Guramis in meinen Becken. Nur die Art und Weise wie gesprochen wird, geht mir gegen den Strich. Helmut möchte ich an dieser Stelle auch überhaupt nicht kritisieren, auch wenn seit dieser unnötigen Diskussion , welche ebenso von Ihm angetreten wurde, niemand mehr über meine Fotos und meine Algen/Düngung gesprochen hat und das ganze somit signifikant vom Thema ablenkt und irreführend ist. Zumindest hat Helmut aber einen grundlegenden Respekt bewahrt in seiner Umgangsform. Hilfreich war das Ganze trotzdem nicht. Im Gegenteil.
Wuestenrose":2zml2lip schrieb:
Das siehst du falsch. Martin ist Herzblutaquarianer mit jahrzehntelanger Erfahrung. Du solltest auf ihne hören und nicht die beleidigte Leberwurscht spielen.
Nein, das siehst leider du falsch. An anderer Stelle und in einem anderen Thread wird Seiten lang diskutiert über die wohl gut gepflegten Umgangsformen in diesem Forum und das es ja bereits ein absolutes No-Go sei, sich nicht mit dem Namen vorzustellen. Ich hingegen muss hier solch einen Ton akzeptieren? Ich muss also mit mir reden lassen, als wäre ich ein Aquariumunfähiges Kind? Ich bin genau so ein Herzblutaquarianer, sonst würde ich mich wohl nicht so intensiv mit der Materie auseinander setzen. Die Erfahrung mag mir fehlen, jedoch ist dies keinen Grund so einen Umgang zu pflegen. Seit Anfang an wurde hier durch die Blume herumkritisiert. Das Wasserwerte falsch gelesen wurden, obwohl er derjenige war der wohl nicht aufmerksam genug gelesen hat. Immer wieder wurde nach Angriffsfläche gesucht und dann fernab der Topic unter der Gürtellinie ausgeteilt. Ich werde auf niemanden hören der sich versucht in irgendwelchen Foren zu profilieren und der nach jedem Halm greift um irgendetwas schlecht zu reden. Ich dachte hier in diesem Forum geht es um eine gegenseitige Bereicherung.
Weder war es meine Frage wie man Honigguramis hält noch habe ich um Mitteilung bezüglich meines Besatzes gebeten. Es ging mir lediglich um die DÜNGUNG.
moskal":2zml2lip schrieb:
Das hatte doch auch alles mit dem Topic und deinem Aquarium zu tun.
Leider absolut nicht.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd darüber zu diskutieren, ich fühle mich zurückversetzt in die 7te Klasse. Nur weil jemand hier bereits 2.000+ Beiträge geleistet hat, gibt Ihm das ebenfalls nicht das Recht, sich öffentlich so abfällig zu äußern. Genau so schwach finde ich es nun, dessen Rücken zu stärken. Ist auch egal, zeigt mir nur noch mehr, dass dieses Forum wohl langfristig nicht das richtige für mich respektive ,,Anfänger'' ist.
Wünsche euch alles Gute, vorallem dir Torsten.
Schönen Sonntag.