Hallo,
mein Aquarium läuft jetzt seit 6 Wochen. 4 Wochen war einlaufzeit und in diesen 4 Wochen habe ich
Microbe Lift (Nite Out und Special Blend) Produkte reingetan.
Nach 2 und dann nach 4 Wochen mußte ich die Pflanzen zurück schneiden, wiel das Wachstum sehr gut war.
Nach 4 Wochen habe ich 100 Amanogarnelen und 20 Abalone, 20 Pianoschnecken reingetan.
Nach weiteren 2 Wochen 40 Rotkopfsalmler und 10 Guramis. Algen sind bis jetzt keine aufgetreten.
Seit ein paar Tagen werden bei manchen Pflanzen die Blätter am dem Spitzen Braun und durchsichtig.
mein Wasserwerte
KH 6
GH 7
PH 6,9
Eisen - mit Jbl Tröpfchentest 0,05, mit Photometer von Wasserpantscher 0,9, gemessen 2 Stunden danach.
wenn ich Eisen 24 Stunden spöter messe, dann ist es fast nich nachweisbar.
Nitrit - nicht nachweisbar
Nitrat - nicht nachweisbar
Phosphat - fast nicht nachweisbar
Co2 Düngung ist in Betrieb, mit Ghl Profilux geregelt.
momentan ist ein Eisendünger von Microbelift im Einsatz, 10ml pro Tag, immer Abends und am nächsten Tag
ist fast nichts mehr nachweisbar.
Licht sind die GHL Mitras,
1X 150er Daylight
1X 110er Daylight
1X 150er Arctic
betrieben mit GHL Profilux 3.1T.
gefiltert wird mit einem 240 Liter Technikbecken, mit 16 Patronen aus Schaumstoff 9X9 cm,
dann 20 Liter Substrat Pro von Eheim.
könnte jetzt ein Nähstoffmangel vorliegen.
sollte ich etwas vergessen haben?
Gruß
Robert
mein Aquarium läuft jetzt seit 6 Wochen. 4 Wochen war einlaufzeit und in diesen 4 Wochen habe ich
Microbe Lift (Nite Out und Special Blend) Produkte reingetan.
Nach 2 und dann nach 4 Wochen mußte ich die Pflanzen zurück schneiden, wiel das Wachstum sehr gut war.
Nach 4 Wochen habe ich 100 Amanogarnelen und 20 Abalone, 20 Pianoschnecken reingetan.
Nach weiteren 2 Wochen 40 Rotkopfsalmler und 10 Guramis. Algen sind bis jetzt keine aufgetreten.
Seit ein paar Tagen werden bei manchen Pflanzen die Blätter am dem Spitzen Braun und durchsichtig.
mein Wasserwerte
KH 6
GH 7
PH 6,9
Eisen - mit Jbl Tröpfchentest 0,05, mit Photometer von Wasserpantscher 0,9, gemessen 2 Stunden danach.
wenn ich Eisen 24 Stunden spöter messe, dann ist es fast nich nachweisbar.
Nitrit - nicht nachweisbar
Nitrat - nicht nachweisbar
Phosphat - fast nicht nachweisbar
Co2 Düngung ist in Betrieb, mit Ghl Profilux geregelt.
momentan ist ein Eisendünger von Microbelift im Einsatz, 10ml pro Tag, immer Abends und am nächsten Tag
ist fast nichts mehr nachweisbar.
Licht sind die GHL Mitras,
1X 150er Daylight
1X 110er Daylight
1X 150er Arctic
betrieben mit GHL Profilux 3.1T.
gefiltert wird mit einem 240 Liter Technikbecken, mit 16 Patronen aus Schaumstoff 9X9 cm,
dann 20 Liter Substrat Pro von Eheim.
könnte jetzt ein Nähstoffmangel vorliegen.
sollte ich etwas vergessen haben?
Gruß
Robert