Oberregenwurm
Member
Hallo,
mein neues Becken läuft nun seid ca. einem Monat.
Am Anfang lief eigentlich alles super an. Aber der Pflanzenwuchs lässt wirklich zuwünschen übrig!
Die Probleme sind haupsächlich das die Glosso eigentlich nicht wächst, und meine Anubien einen braunen Belag haben, der lässt sich aber nur mit dem Fingernagel entfernen.
Die Pogostemon erectus strahl zwar in einem wunderschönem grün, aber ist noch keinen mm gewachsen.
Die Anubien schieben ab und an neue Blätter.
Das Fissidens cf. fontanus wuchs im Schnellstart, steht aber nun seid 2 Wochen irgendwie auf der Stelle.
Die Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt sind auch noch nicht in die Gänge gekommen.
Positiv ist das ich keine Algen im Becken entdecken kann!
Ich mache jede Woche einen 50% TWW. Beleuchtet wird tgl. 5h (am Stück) mit 2x 24Watt (1x OSRAM FQ 24Watt/965 HO 1x OSRAM FQ 24Watt/865 HO Constant)
Gedüngt wird früh 2ml AR Basic Eisen und abends 1ml AR Phosphat und 1ml AR Nitrat.
Habe die WW sporadisch gemessen hier die Ergebnisse
5.11.
KH: n.n.
GH: n.n.
PH: 6,25
FE: n.n.
NO³: 7
PO4: n.n.
11.11. Ab hier wurde tgl. 1ml AR Nitrat gedüngt
PH: 6
NO³: 5
14.11.
FE: 0,05
15.11.
GH: 5
FE: 0,75
NO³: 15
1.12.
GH: 6
PH: 5,5
FE: 0,1
So nun noch ein paar Bilder, sorry für die schlechte Qualität aber war direkt nach dem Wasserwechsel.
Werde die Tage noch bessere nachreichen!
Hoffe Ihr könnt mir das ein wenig helfen!
mfg André
mein neues Becken läuft nun seid ca. einem Monat.
Am Anfang lief eigentlich alles super an. Aber der Pflanzenwuchs lässt wirklich zuwünschen übrig!
Die Probleme sind haupsächlich das die Glosso eigentlich nicht wächst, und meine Anubien einen braunen Belag haben, der lässt sich aber nur mit dem Fingernagel entfernen.
Die Pogostemon erectus strahl zwar in einem wunderschönem grün, aber ist noch keinen mm gewachsen.
Die Anubien schieben ab und an neue Blätter.
Das Fissidens cf. fontanus wuchs im Schnellstart, steht aber nun seid 2 Wochen irgendwie auf der Stelle.
Die Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt sind auch noch nicht in die Gänge gekommen.
Positiv ist das ich keine Algen im Becken entdecken kann!
Ich mache jede Woche einen 50% TWW. Beleuchtet wird tgl. 5h (am Stück) mit 2x 24Watt (1x OSRAM FQ 24Watt/965 HO 1x OSRAM FQ 24Watt/865 HO Constant)
Gedüngt wird früh 2ml AR Basic Eisen und abends 1ml AR Phosphat und 1ml AR Nitrat.
Habe die WW sporadisch gemessen hier die Ergebnisse
5.11.
PH: 6,25
NO³: 7
11.11. Ab hier wurde tgl. 1ml AR Nitrat gedüngt
NO³: 5
14.11.
FE: 0,05
15.11.
GH: 5
FE: 0,75
1.12.
GH: 6
PH: 5,5
FE: 0,1
So nun noch ein paar Bilder, sorry für die schlechte Qualität aber war direkt nach dem Wasserwechsel.
Werde die Tage noch bessere nachreichen!
Hoffe Ihr könnt mir das ein wenig helfen!
mfg André