Lieber Kai und Markus,
schön dass Ihr Verständnis habt, mein Mann ist mittlerweile genervt mit dem Hund verschwunden - der Arme :stumm: :lol:
Markus, ich habe genau das, was Du verlinkt hast vor ner guten Stunde auch entdeckt und es mir gleich ausgedruckt. Damit konnte ich etwas leichter arbeiten, denn damit wusste ich, dass ich immer dasselbe Programm abspielte. DANKE :thumbs:
Ich habe nun die Lampe ausgiebig auf dem Tisch getestet, damit die Fische nicht kirre werden. Seltsamerweise kamen dieses Mal andere Farben heraus. Vielleicht weil ich diesmal 3 Kanäle eingegeben habe :?
Ich habe nun ein Programm erstellt und werde mal beobachten ob es passend ist und dieser unsägliche gelb/grün Schleier verschwindet. Bei youtube habe ich ein Video gefunden, mit genau meinem vorhandenen Equipment, was mir super gefällt von den Tageslichtfarben, so hätte ich das auch gerne :glaskugel:
Kai, bei Litewe bekommst Du ja scheinbar eine recht große Auswahl an vorgefertigten Programmen, vielleicht kannst Du mal Beispielfotos hier einstellen :hechel:
Was die Messe in Dortmund angeht. LEIDER ist das etwas weit weg. Ich bin froh, dass mein geplagter Mann mit mir die geliehene Beckenleuchte zurück zum Züchter gebracht hat. Das dauert immer etwas dort. Aber alleine hätte ich mich vielleicht wieder einwickeln lassen. Vor allem bin ich froh, dass er nach 12 Wochen Pleiten, Pech und Pannen noch nicht gesagt hat "siehste, ich wollte von Anfang an kein Aquarium mehr" :keule:
Da ja diese Fragen öfter mal unbeantwortet im Netz auftauchen, dachte ich schonmal daran, einen separaten Thread zu Tageslichtsimulationen, Farbeinstellungen ect. zu eröffnen. Was denkt Ihr?