Pflanzenwolf
New Member
Wer hat Erfahrungen mit Daytimebeleuchtung. Würde mich gerne austauschen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Hi, Kessil ist ja auch bekannt und teuer. Jedoch durch die eher runden spots ganz anders. Magst du vielleicht mal ein paar Unterschiede und Vorteile erläutern?Hatte Jahrelang die Cluster welche der Matrix ziemlich ähnlich ist. Durchweg gute Erfahrung weil diese recht effizient sind. Preislich schon recht kräftig, aber langlebig. Bin jetzt aber auf Kessil umgestiegen und sammele hier meine Erfahrungen. (nur gute )
Gerne doch.Hi, Kessil ist ja auch bekannt und teuer. Jedoch durch die eher runden spots ganz anders. Magst du vielleicht mal ein paar Unterschiede und Vorteile erläutern?
Hi,Moin,
da klink ich mich mal mit ein, ich liebäugel derzeit auch mit den Daytime Leuchten, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren ob's ne Matrix oder Onex 90 wird.
Würde eine Onex 90 Fresh (? 24 lm/l ) auf nem 100x40x50 Becken für Bodendecker mit mittlerem Lichtbedarf (z.B. Marsilea augustifolia) ausreichen oder bräuchte es hier mehr Power über dem Becken?
Was mich auch interessieren würde ist das Zusammenspiel mit dem Eheim LEDControl da mir der SC20 doch sehr überteuert vorkommt. Zumal die APP wie auch die GUI bei beiden so ziemlich identisch ist und von Daytime auch Adapter für den Eheim Controller angeboten werden. Ich denke mal das kommt daher das Daytime mal der Hauslieferent für LED Beleuchtungen bei Eheim war.
Hi,Hi Andy,
da hast Du wohl Recht, ich hatte vergessen zu erwähnen dass die Onex erstmal eine der 2 T8 30Watt ersetzen soll, sprich hinten würde ich die T8 lassen und vorne die Onex rein bauen.
Ich hab mir das gestern abend nochmal angeschaut, wenn ich die Onex nicht am Leutchtbalken mit T8 Adapter einhänge sollte auch eine Onex 100 in den Deckel passen, dann wären das ? 26 lm/l auf das komplette Volumen und ? 52 lm/l und bei der Onex90 ? 48 lm/l wenn ich nur das halbe Becken rechne (falls das so überhaupt rechenbar ist).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen