oophaga":1z720695 schrieb:
was mir spontan einfallen würde, wär evtl ein "best view mod"...
Dafür hab Ich die Aktionen geplant. Also vordeffinierte Programmabläufe die auf klick gestartet werden und Keys fest zugeordnet werden können. Ich denke nen 24std Sim Mode (24std in 24min) als Beispiel mit zu hinterlegen. Ansonstem sind einem keine Grenzen gesetzt. Auch z.b. nen Düngertest Mode wäre möglich in dieses Menü zu schreiben... Wenn es ausgewählt wird sollen alle anderen abläufe unterbrochen werden und nur dieser Modus läuft durch.
menu:
"2.sensoren" würde ich auf "2.allgemein" umtaufen und evtl die tlc kanäle 8-15 hier unterbringen..
glaub kaum das es jemand schafft 4 regelbare + 16 feste kanäle für licht zu vergeben.. ausser vllt du moritz
Gedacht/Geplant im moment: Man Steuert Licht entweder über EVG's mit 0-10V ODER über Buck KSQ mit TLC. Zwichending (Licht mit KSQ und BUCK) muss ich noch überlegen wie das umsetzbar ist... TLC Kanäle 0-6 wären z.B. Taglicht, 7-10 Nacht, 11&12 Spots oder so... alle Kanäle sind Regelbar, die 4 DIM mit 8bit (256 Steps) und TLC mit 12bit (4096 Schritte).
evtl noch ne ebene für die relays oder mit unter "2.sensoren bzw allgemein"
Versteh ich nicht
könntest du bitte erläutern wie/was du an diesen stellen genau meinst: 1.licht -> 4.min/max und 1.licht -> dim. kanäle
1.4= Min ist z.b. 1V. Wir regeln ja 0-10V in 256 Schritten. aber das Netzteil springt erst bei 1V an, daher können die ersten 25 Schritte übersprungen werden. Min=25; würde dann bedeuten dass die erste Dimzahl 1V ist und dann in einzelschritten (10/256) Hoch dimmt.
Max kann man setzen wenn man z.b. ein 1000mA KSQ hat, aber nur Maximal 80% auslastung will oder man ein 1750mA Netzteil hat und die XM-L nur auf 1500mA Betreiben will. Dann wäre max=Maximal gewünschte Helligkeit, sprich 230 oder 3700 (je nachdem womit man dimmt).
1.3.2. Ist gedacht zum auswählen worüber gedimmt wird: TLC oder 10V Schnittstelle. Hier werd ich dann nochmal ändern müssen, grade nur keine Idee wie...
1.7. Ist nur die Wahl von welchem der 4 10V schnittstellen was dimmt. Grundsätzlich kann Ich 2 dinge mit einem Dimmer Steuern: Tageslich oder Nachtlicht. Daher kann ich jedem Kanal Tag oder Nacht zu ordnen. So weis der Controller welchen Kanal er wann wie ändern soll.
Einen Modus wie dimmer erst kanal 1, dann 2, zum mittag 3, nachts 4 habe ich noch nicht geplannt. Es werden immer alle Tages und Nacht Kanäle gleich gedimmt.
Wie gesagt, erstmal nen entwurf. Bin aber über vorschläge dankbar und fänds auch supi wenn ihr schreibt WIE ihr euch eure steuerung vorstellt, besonders auf licht. Wozu plant ihr die kanäle zu nutzen?