Hallo Nik!
Tut mir leid ich wollte dich keinesfalls verärgern, was ich brauche ist Deine Hilfe und nicht Abwendung!
Dass das Ganze nicht dein Problem ist, ist mir sehr wohl klar Nik... Und dass ich mir das selber eingebrockt habe, ist mir ebenfalls klar. Und da ich da nach Monaten es nicht geschafft habe da selber rauszukommen bitte ich Dich um Hilfe! Was ich brauche ist jetzt einfach einen Schubs in die richtige Richtung, was habe ich übersehen?
Wie kann ich das geradebiegen?
Liegt der Fehler womöglich außerhalb der Düngung?
Tut mir leid ich wollte dich keinesfalls verärgern, was ich brauche ist Deine Hilfe und nicht Abwendung!
nik":ikar5v00 schrieb:Valcas hat geschrieben:
Das Becken wird wie oben beschrieben mittlerweile mit 7 std beleuchtet, das ist doch nicht zu viel oder?
wo hast du das geschrieben? Nirgends!
Valcas":ikar5v00 schrieb:Co2 vorhanden (momentan bei ~40mg/l), Düngung per Einzelkomponente bzw gerade umgestiegen auf Estimative Index und Spezial N. Im Moment wird Makro auf Stoß gedüngt, Eisen täglich. Beleuchtung 7 Stunden. Das Messen hab ich mittlerweile aufgegeben, es werden 12ml EI und 12ml Spezial N pro Woche zugeführt.
Dass das Ganze nicht dein Problem ist, ist mir sehr wohl klar Nik... Und dass ich mir das selber eingebrockt habe, ist mir ebenfalls klar. Und da ich da nach Monaten es nicht geschafft habe da selber rauszukommen bitte ich Dich um Hilfe! Was ich brauche ist jetzt einfach einen Schubs in die richtige Richtung, was habe ich übersehen?
Wie kann ich das geradebiegen?
Da wirst du mit Sicherheit richtig liegen. Deinen Leitfaden habe ich aber guten Gewissens befolgt (natürlich erst als die Probleme anfingen :bonk: ). Und mehr als das konnte ich nicht machen.nik":ikar5v00 schrieb:Wenn mir erzählt wird, das gemäß meinen Empfehlungen gehandelt wurde, dann rate mal was ich davon halte ... gar nichts! Aus Erfahrung weiß ich, dass jeder fröhlich seinen eigenen Kram vor sich hininterpretiert.
Bitte Nik! Gib mir nur einen einzigen Satz und zeig mir was ich falsch gemacht habe! Oder glaubst du ich schreib hier mal aus Spaß, dass mein Becken wie Sau ist?nik":ikar5v00 schrieb:Dein Fall ist eindeutig, aber ich erkläre nicht mehr was sich schon deutlich meinem Geschreibsel entnehmen lässt.
Liegt der Fehler womöglich außerhalb der Düngung?