Hallo Tobi & Co.,
den Ausführungen von Frederic...
sityboy":2u6qscar schrieb:
die Seite ist dir echt gut gelungen. Elegant, stylisch, zeitlos nicht überladen.
Freue mich jedenfalls eine gute Website mehr zu haben...
... muss man nicht mehr viel hinzufügen. Optisch schön und mit guten, verständlichen und übersichtlichen zusätzlichen Informationen.
sityboy":2u6qscar schrieb:
...Leider taucht die Seite bei google aber erst relativ weit hinten auf. Hast du in deinem Quelltext schon irgendwelche "Tracker" für google eingearbeitet um die Seite zu pushen (bzw. geht das überhaupt noch)?
@Frederic
Na die Seite taucht doch schon mal als "Frischling" im Index von Google auf, das ist doch schon die halbe Miete. :wink: Jetzt noch schön behutsam ein wenig Off- und Onpage Optimierung und die Sache ist geritzt. Mit einer weiteren Optimierung bei der Vergabe der title, keywords und description würde ich anfangen. Aus dem Forum, der Seite Aquabasi, von den Händlern, der "Konkurrenz bzw. den Mitbewerbern" und von privaten Seiten kommen doch eh nach und nach themenrelevante Links und damit in weiterer eine höhere Relevanz der Seite und natürlich Traffic. Dann liefern die SERPs auch bald bessere Ergebnisse.
Beobachten würde ich die Startseite der Domain, sie wirkt zwar optisch ansprechend, fungiert aber mehr als (Grafik-)Vorschaltseite. Suchmaschinen lieben aber halt originäre Texte und sich irgendwo verändernde Domaininhalte.
Gut, das war jetzt Quark, wer solche Seite ins Netz wirft der braucht diese Ratschläge meist nicht.
VG Frank.