Hi zusammen,
Hier wiedermal ein kleines Update: Im Moment sind wir bei den Materialbestellungen: Druckminderer, Dauertests, GHL-Computer, UOAs, 10x400W HQI Fluter usw.
Diese Woche hab ich "einwenig" Co2 abgeholt
Das sind 30kg; die werden wohl nicht ewig reichen. Aber so kann ich mal austesten, wielange so eine Flasche reichen wird und die Effizienz ausexperimentieren.
Nächste Woche gehts an die Holzbeschaffung.
Im Augenblick zerbrech ich mir den Kopf über das bestmögliche Vorgehen beim Bepflanzen. Am liebsten würde ich trocken bepflanzen. Aber da wir das Becken nicht innert wenigen Std. mit Osmosewasser füllen können, wird das nicht möglich sein. Sonst müsste ich eine Sprenkleranlage installieren, die die Pflanzen ständig feucht hält, bis das Becken voll ist. Ich rechne mit einer Erstbefüllungszeit von etwa 4 Tagen.
So werd ich vermutlich Ebene für Ebene bepflanzen. Unten angefangen-Wasser rein, nächste Stufe-Wasser rein-usw. bis ich oben angekommen bin. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein. Oder aber doch das Becken füllen und erst dann die ganze bepflanzung vornehmen. hmmm.....
Falls Ihr bessere Ideen habt: bitte her damit
Lg, Andi