geht es einfacher als mal 14 Tage abzuwarten? Wenn die Filterung passt, dann sollten die Bartalgen langsam aber sicher absterben.Okay , dann werde ich die sisyphus Arbeit mal beginnen.
was einfacheres kannst du nicht anbieten.
Hi Sigi,
hängt davon ab, was in das Becken rein soll. Für die Nitrifikation braucht es nur sehr wenig und grobes Filtermaterial - einen groben Schwamm, Keramik- oder Plastikröhrchen (nicht poröses Zeug),...
Magnesium ist etwas sehr knapp bei GH 12... Ist aber abhängig von deinen Pflanzen, ob du da etwas dran tun musst.
wenn die Angabe von Oase ist, dann ziemlich grob, bei so ziemlich allen anderen Herstellern von Filterschwamm sehr fein.30ppi ist das noch fein oder schon grob?
gib der Sache erstmal 2 Wochen.Mal sehen, ob der Wegfall des Matrix schon reicht, um das Büschel Drahtalgen am Filterauslauf zu ärgern. Wann sieht man da die ersten Effekte? Dauert sicher ein paar Tage oder?
30ppi ist das noch fein oder schon grob?
Und was genau?Dünger mit Makro Basic und Makro Spezial jeden Tag nach Vorschrift.
Hallo Matthias
Beleuchtung Dennerle Trocal 45 cm / Becken 45 / 45 / 40 hoch
Beleuchtungsdauer 14 - 23 Uhr von 40 - 80 % max. Belichtungsstärke.
Düngung.:
Makro Spezial N - 2ml tgl. 70 Liter
Makro Basic Estimative Index 5 ml / 70 Liter
Eisen FE - 2 ml pro Woche / 70 Liter
Easy Carbo seid gut 2 Wochen 5 ml auf 70 Liter tgl.
1x eingenebelt in dieser Zeit
Filter Oase Biomaster 250 Thermo
Ich hoffe du hast eine Lösung für mich. ♂
Gruß Sigi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen