Hallo Anika,
schön das dein Thread wieder nach oben gerutscht ist, ich wäre wahrscheinlich sonst nicht drauf gestoßen und ich muss sagen es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.Du schreibst recht spannend und auch Dein Becken schaue ich gerne an.
Besonders die niedrige "Mooslichtung"finde ich sehr gelungen.
Da ich von Anfang an gelesen habe, ist mir auch der link zu Deinem ersten Versuch nicht entgangen.Den fand ich sehr sympatisch, aber bitte nicht falsch verstehn.. ich habe mitgeltitten
Nun nehme ich auch Bezug zu ein paar älteren Fragen, aber vielleicht ist es Dir trotzdem noch von Nutzen.
Zum einen habe ich auch ein Becken mit Deinen Maßen und dieses kam neu gekauft ohne Verstrebung. Das Becken steht nun seit über 10 Jahren (kurz rüber gelaufen bin ic haber jetzt trotzdem ;-) , aber nö, keine nennenswerte Wölbung
)
Zum anderen hattest Du ziemlich am Anfang mal nach einem Moos gefragt.Wenn ich es richtig gesehen habe, war das Willow-Moos (Fontinalis spec. oder wie hier in der Datenbank Fontinalis antipyretica var. gigantea")oder Fontinalis hypnoides".
Ist es jetzt nicht sogar welches auf Deiner rechten Wurzel? War eines der Moose, welches bei mir am besten und rassantesten gewachsen ist.Und ich finde es ist sehr variabel einsetzbar. Auf Deiner rechten Wurzel (die ja bald rausfliegen soll, oder ist?
) Sehe ich das richtig, dass das Moos ziemlich mitgenommen aussieht? Wenn bei mir Moose "rumgezickt" haben, hatte ich immer gute Erfolge mit Zudüngen von Kalium .
Ehrlich gesagt, weiß gar nicht ob die Wurzel wirklich raus muss. Ich stelle mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn Du sie der anderen etwas angleichen und einen Teil der ganz dünne Äste auslichten würdest.
Aber war nur so ein Gedanke... Ich werde weiter verfolgen und ich finde es entwickelt sich eh schon
lieben Gruß
Caro