Rudi-HH711
Member
Hallo
Das Becken ist und dwar ein Pflanzen vorhalte Becken und war nicht sehr üppig bestückt.
Hornkraut, Sumpffreund und Treiblebermoos sind hin.
Hemianthus callitrichoides "Cuba"" (3 Töpfe) ist noch nicht über,n Berg.
dann noch etwas Mayaca fluviatilis, (1Bund zustand 3-4) und 10 Pflanzen Pogostemon helferi.(Zustand 2-3)
Noch einige kleine mit Java Moos bewachsene Steine.(Alles überlebt)
Also alles im allen, sehr dünn besiedelt das Becken. feifen:
Mir ist aufgefallen das vor allem schnell wachsende Pflanzen die Kur nicht gut überstehen.
Bei den anderen ist mit Ausfällen zu rechnen wenn das Becken, nur mäßig besetzt ist.
Also doch lieber weniger und die Pflanzen getrennt behandeln.
Übrigens die Tauchmethode hat bei den mit Moos bewachsenen Steinen gut geklappt.
Wie gesagt ich bin nicht Sauer oder so sondern dankbar wegen deiner guten Artikel hier im Forum! :tnx:
Gruß Rüdiger
:besserwiss: Ps. Hat jemand eine Anleitung wie man hier Bilder einbinden kann Externer Bilderdienst geht ja nicht mehr. :shocked:
Das Becken ist und dwar ein Pflanzen vorhalte Becken und war nicht sehr üppig bestückt.
Hornkraut, Sumpffreund und Treiblebermoos sind hin.
Hemianthus callitrichoides "Cuba"" (3 Töpfe) ist noch nicht über,n Berg.
dann noch etwas Mayaca fluviatilis, (1Bund zustand 3-4) und 10 Pflanzen Pogostemon helferi.(Zustand 2-3)
Noch einige kleine mit Java Moos bewachsene Steine.(Alles überlebt)
Also alles im allen, sehr dünn besiedelt das Becken. feifen:
Mir ist aufgefallen das vor allem schnell wachsende Pflanzen die Kur nicht gut überstehen.
Bei den anderen ist mit Ausfällen zu rechnen wenn das Becken, nur mäßig besetzt ist.
Also doch lieber weniger und die Pflanzen getrennt behandeln.
Übrigens die Tauchmethode hat bei den mit Moos bewachsenen Steinen gut geklappt.
Wie gesagt ich bin nicht Sauer oder so sondern dankbar wegen deiner guten Artikel hier im Forum! :tnx:
Gruß Rüdiger
:besserwiss: Ps. Hat jemand eine Anleitung wie man hier Bilder einbinden kann Externer Bilderdienst geht ja nicht mehr. :shocked: