Hi,
so isses, schon abgefahren, wollte gerade noch was zu "Seltsames Gewächs im Nano" schreiben....hab's dann aber gelassen, mein Problem, die Bartalge, spielt ja hier wie dort rein.
Tja, nachdem das mit der Dosierung nun klar ist, ich bin heute bei 14ml EC angekommen und habe in beiderlei Hinsicht nun den Eindruck, dass etwas geschieht.
Beiderlei weil zum einen an einigen wenigen Stellen sich nun tats. die Bartalgen leicht rot färben, sich dummerweise aber auch meine Cryptos zur bekannten Fäule überzugehen scheinen, beides schreibe ich dem EC zu...bitte seht nun davon ab, Warnungen ("sowas" würde ich nie in mein Becken...bzw. Datenblätter zu posten, das -könnte- schreckliche Ausmaße annehmen :lol: wie ich darauf komme ?)
zum anderen, weil nun der Mikromangel ganz offensichtlich bei den Wasserlinsen angekommen ist, sie werden immer gelber, haben Chlorosen, sollen gute Fe-Mangel-Anzeiger sein...auch die neunen Blätter des Froschbisses sehen aus wie Frischkäse und neben der Fäule haben auch die cryptos und der Wasserfreund nun helle Punkte, ging ja dann doch recht schnell.
Das ist besagtes kleines Becken, im großen, in dem das Mineralstoffmangelprogramm ebenso lange gefahren wird, aber kein so großzügiger WW erfolgte, tut sich noch nix vergleichbares, das nur am Rand.
Sollte ich nun vorsichtig wieder DRAK zufügen oder noch 1-2 Wochen warten?
Danke und Grüße!